Online-Kursplatz-Vorreservierung

16.03.2020, 11:42 Uhr

Sie möchten in Ihrer DAV-Sektion ehrenamtlich als Trainerin oder Trainer aktiv werden oder Sie benötigen eine alpinsportliche DAV-Ausbildung für Ihre Arbeit in einer vom DAV anerkannten Institution (Gastverband, z.B. Schule, Universität, soziale Einrichtung, Sportverein).

!! Kursabsagen Coronavirus !!

Aufgrund der sich zuspitzenden Lage bei der Ausbreitung des Coronavirus müssen auch wir als DAV reagieren und uns als Veranstalter von Aus- und Fortbildungen an Empfehlungen und Vorgaben halten, die eine Ausbreitung des Virus verhindern. Alle Kurse des DAV-Ausbildungsprogramms werden bis vorerst 26. Mai 2020 abgesagt. Ob es möglich sein wird, Kurse ab dem 27. Mai wieder stattfinden zu lassen, wird im Laufe der nächsten Wochen unter Beobachtung der weiteren Entwicklungen entschieden. Weitere Kursabsagen über Ende Mai hinaus sind wahrscheinlich.

-------------------------------------------------------------------------------------

Bitte prüfen Sie vor dem Buchungsstart Ihren Onlinezugang.

Nach der Anmeldung im Online-Kursplatz-Reservierungssystem haben Sie die Möglichkeit unter "Meine Kursanmeldungen" und "Meine Ausbildung" den aktuellen Stand Ihrer Aus- & Fortbildungen einzusehen.

Fünf Schritte zur Anmeldung

• Vorab-Check der Teilnahmevoraussetzungen (s.h. Ausbildungsprogramm)
  • Kontakt mit dem Ausbildungsreferenten/der Ausbildungsreferentin der Sektion/dem Gastverband aufnehmen und die mündliche Zustimmung einholen. Ohne die vorherige Zustimmung der Sektion/des Gastverbandes können Sie keine Vorreservierung vornehmen.
  • Das Anmeldeformular, dieses erhalten Sie bei der Online-Vorreservierung automatisch per Mail, rechtzeitig ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und den Sektions- bzw. Gastverbandsstempel mit Unterschrift einholen.
  • Spätestens vier Wochen nach der Reservierung das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (mit Tourenbericht bei Neuausbildungen und ggf. Erste Hilfe-Nachweis) per Mail an das Ressort Bildung ausbildung[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de schicken.

Achtung

Der Anspruch auf einen Kursplatz erlischt vier Wochen nach der Vorreservierung automatisch, ohne dass Sie darüber informiert werden! Sollten Sie vier Wochen nach der Kursplatzreservierung noch keine
Anmeldebestätigung erhalten haben, erkundigen Sie sich bitte zuerst in Ihrer Sektion und anschließend im Ressort Bildung nach Ihrem Anmeldestatus.

In der Hauptanmeldephase von Mitte Oktober bis Ende Dezember

• Bitte online oder telefonisch einen Kursplatz vorreservieren. Schriftliche Reservierungsanfragen per Mail oder per Anmeldeformular können, aufgrund der vielen Einsendungen, gegebenenfalls erst zeitlich verspätet bearbeitet werden.
  • Die Formularbearbeitung der Winterkurse wird vorgezogen.
  • Für alle Kurse mit einem Kursstart ab Mai erhalten Sie die Anmeldebestätigung voraussichtlich erst ab Januar.