Bouldern

T-Wall

Seit 1989 ist das Frankfurter Unternehmen auf dem Markt und zählt damit beinah schon zu den „alten Füchsen“ unter den Kletterwandherstellern. So kann T-Wall mit besonders viel Erfahrung und Kompetenz aufwarten.

Als anfänglicher Ausstatter von Kletterwettkämpfen, zum Beispiel der ersten Weltmeisterschaft im Sportklettern, wurde das Angebotsspektrum inzwischen auch auf individuell gefertigte Kletteranlagen für den Landschaftsbau oder Schulen und Kindergärten ausgeweitet. Vom Griff bis zur fertigen Wand, Indoor oder Outdoor: T-Wall bietet das gesamte Spektrum an und vertreibt weltweit.

Als Partner des DAV-Spitzenbergsports im Bereich Klettern, stellt T-Wall Wettkampfwände für die Bouldercups zur Verfügung und kümmert sich um die dazugehörige Konzeption und die aufwändige Logistik.

t-wall.org

Bänfer

Bänfer gehört zu den führenden Unternehmen in der Produktion von Sportmatten und Sportgeräten, die sowohl im Breiten- als auch im Spitensport Verwendung finden.

Ein weiteres Standbein ist die Ausstattung von Kindergärten und Tagesstätten mit Bau- und Spielepolstern. Da die Matten immer in einem Sicherheitskontext verwendet werden, steht Qualität an oberster Stelle. Für den Spitzensport werden die Produkte immer wieder auf die neuesten sportmedizinischen Anforderungen abgestimmt und mit Experten getestet.

Seit 2008 ist Bänfer Partner im Kletterwand-Pool des Deutschen Alpenvereins. Für die Bouldercups 2008 und 2009 stellte Bänfer die Bouldermatten zur Verfügung.

baenfer.de