RSS-Feed für Warnhinweise

18.10.2018, 11:21 Uhr

Um Euch bei Rückrufaktionen immer auf dem Laufenden zu halten, bieten wir für die Warnhinweise der DAV-Sicherheitsforschung einen RSS-Feed an.

Ein RSS-Feed oder Newsfeed besteht aus einer XML-Datei, die den reinen Text einer Meldung bereithält.

Verwendung RSS Feed:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen RSS Feed zu verwenden. Unter folgender Adresse könnt Ihr diesen in Eurem Browser oder einer Anwendung aufrufen:

Mailclient:

Email-Programme oder Mailclients bieten die Möglichkeit einen RSS-Feed zu abonnieren und dessen Stand zu synchronisieren. Der Abruf der neuen Meldungen erfolgt wie der Abruf neuer Emails.

Für die gängigsten Programme findet Ihr folgend Anleitungen.

Browserextension:

Standardmäßig wird das Abonnieren von RSS-Feeds von aktuellen Browsern nicht unterstützt. Diese Funktionalität lässt sich aber bei fast allen Browsern durch so genannte "Extensions" erweitern. Für den aktuellen Microsoft Browser EDGE gibt es keine Erweiterung, hier müsst Ihr auf eine der anderen Möglichkeiten ausweichen. Die folgenden Links führen Euch direkt zu den Suchergebnissen der jeweiligen Extension-Stores:

App oder Software:

Für den mobilen Abruf aktueller Meldungen gibt es auch die Möglichkeit den RSS-Feed mit diversen APPs zu nutzen.

• iOS: über den App Store auf Eurem Apple-Gerät mit dem Suchbegriff RSS.

• Android: über den GooglePlay-Store auf Eurem Android-Gerät mit dem Suchbegriff RSS.

• Windows 10: über den Windows Store auf Eurem Microsoft-Gerät mit dem Suchbegriff RSS.