DAV-Logo-missingtype 853x320-ID83646-02aff1bc669e584b5fcd5ef39cd13a6f (1)

Die Klostertaler Umwelthütte

Selbstversorgerhütte des DAV in der Silvretta

Die Klostertaler Umwelthütte steht als Selbstversorgerhütte (Achtung - es gibt kein Essen auf dieser Hütte!) den Mitgliedern des DAV, sowie Mitgliedern anderer alpiner Vereine mit Gegenrecht zur Verfügung.

Infos zum Aufenthalt

Die Hütte verfügt über 15 Matratzenlagerplätze. Die Nutzung von Schlafsäcken ist obligatorisch. Bitte beachtet die Regelungen zum Betrieb während der Corona-Pandemie (siehe unten!).

Ein Aufenthaltsraum mit Küche (Holzherd, Holz und Geschirr vorhanden) steht ebenfalls zur Verfügung.

Die Schutzhütte ist mit dem gängigen Winterraumschlüssel (AV-Schlüssel) zugänglich, den Mitglieder bei ihrer Sektion gegen die Hinterlegung eines Pfandes (in der Regel 50€) erhalten.

Wir weisen darauf hin, dass die Hütte nicht für eine alleinige Belegung zur Verfügung steht. Als Schutzhütte sollen alle Bergsteiger*innen gleichermaßen Unterkunft finden. Auch während des Aufenthalts bitten wir daher um entsprechende Ordnung im Selbstversorgerraum.

Der Eintrag ins Hüttenbuch ist obligatorisch.

Öffnungszeiten und Zugang zum Winterraum

Aus behördlichen Gründen können bis 18. Mai 2021 keine Übernachtungen auf der Klostertaler Umwelthütte stattfinden!

Bitte beachte ab 19. Mai 2021:

Auf Grund der behördlichen Auflagen der Corona-Pandemie ist vor und während des Hüttenaufenthalts folgendes einzuhalten:

• Reservierung: Reserviere deinen Übernachtungsplatz über das Online-Reservierungssystemohne Reservierung kein Schlafplatz!
  • Corona Test: Mit der Reservierung verpflichtest du dich, vor dem Besuch der Hütte einen Corona-Test durchzuführen und nur bei negativem Testergebnis die Hütte zu besuchen. Ein Testergebnis pro Person ist für den gesamten Aufenthalt ausreichend. Auf Anfrage müssen Nachweise vorgelegt werden.
  • COVID-19-Beauftragte*r: Bei Reservierung ist ein Gruppenverantwortliche*r zu benennen. Dieser gilt für die Gruppe und die Dauer des Aufenthaltes als COVID-19-Beauftragte*r und ist verantwortlich für die Kontrolle der Zutrittstests.
  • FFP2-Maskenpflicht: Trage in allen allgemein zugänglichen Bereichen eine FFP2-Maske!
  • Mitbringen: Bringe deinen eigenen Schlafsack (z.B. leichter Daunen- oder Sommerschlafsack; kein Hüttenschlafsack) mit! Des Weiteren sind ein Bettlaken als auch ein Kopfkissenbezug in den Rucksack zu packen. Auf der Hütte werden keine Decken vorhanden sein! Ein eigenes Handtuch und Geschirrhandtücher sollten ebenfalls auf die Packliste.
  • Schlafräume: Für Besuchergruppen, die nicht in einem Haushalt leben, gilt ein Abstand von 2 Metern einzuhalten.
  • Gemeinschaftsräume & Küche: Auch hier bitte Abstand von 2 Metern einhalten zu Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe! Sind mehrere Gruppen in der Hütte bitte um Absprache bei Benutzung der Küche.
  • Reinigung: Vor dem Verlassen der Hütte bitte die Aushänge zur Reinigung der Hütte beachten und dementsprechend reinigen! Reinigungsmittel als auch Reinigungsgeräte werden zur Verfügung gestellt.
  • Besuche unsere Hütten nur in gesundem Zustand!

Mit eurer Umsicht schützt ihr euch selbst sowie andere Gäste!

Bei weiteren Fragen zum Aufenthalt: huetten[Punkt]wege[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de

Reservierung

Telefon: +49 89 14003-41

Mail: huetten[Punkt]wege[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de

Hüttengebühren – je Nacht und Person:

• AV-Mitglieder, Erwachsene                                      € 13,00
  • AV-Mitglieder, Junioren (19-25 Jahre)                        €  10,00
  • AV-Mitglieder, Jugendliche (7-18 Jahre)                     €  6,50
  • Kinder unter 7 Jahre kostenfrei!

Zustieg zur Klostertaler Umwelthütte

Zustiegsinfo:

Silvretta - Bielerhöhe - Achtung Wintersperre!

Vermuntbahn & Tafamuntbahn

Tourenmöglichkeiten