DAV-Logo-missingtype 853x320-ID83646-02aff1bc669e584b5fcd5ef39cd13a6f (1)

Feine Ideen am Feuer und mehr Action ...

Tolle Ideen für die Familie

Hier findet Ihr leckere Ideen für Schokobananen und Chapatis - direkt auf dem Feuer zubereitet!   Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lust auf leckere Müsliriegel?

Tolle Ideen für die Familie

Einfache Rezeptideen zum Ausprobieren mit der ganzen Familie Hier findet Ihr leckere Ideen zum Müsliriegel backen - gesund, nachhaltig, vielseitig!   Viel Spaß beim Ausprobieren!

Upcycling - Spannende Ideen aus alten Seilen!

Armbänder & Co. für Kleine und Große!

Upcycling für die ganze Familie Hier findet Ihr super Anleitungen für die ganze Familie für die Herstellung von coolen Schlüsselanhängern, feschen Gürteln und hübschen Armbändern. Alles aus alten Seilen! Macht Spaß und Sinn. Vielleicht sogar zum Weiterschenken an Ostern?   Bevor Ihr beginnt, am besten als erstes die Anleitung zur Vorbereitung des Seils anschauen!   Viel Vergnügen!

Bücher, Wanderführer & Co für Familien

Erleben mit Kindern

Vor allem Spaß soll es machen, das In-den-Bergen-Unterwegssein. Und da Kinder durchaus kritische Wanderbegleiter mit ganz eigenen Interessen und Maßstäben sind, heißt es für die Eltern besonders kindgeeignete Wanderstrecken und Aktivitäten zu finden.

Kinder brauchen Abenteuer

Kampagne der ÖAV-Jugend

Mit einer augenzwinkernden Kampagne plädiert die österreichische Alpenvereinsjugend für mehr Entwicklungsspielraum und Mut zum Risiko für Kinder. Die größte österreichische Jugendorganisation will damit Überbehütung und Entfremdung von der Natur thematisieren und eine Diskussion in Gang setzen.

Familie & Sport

Infos des DOSB

Der Deutsche Olympische Sportbund stellt viele Informationen, Tipps und Wissenswertes für Familien zur Verfügung.   Familien und Sportvereine stellen eine ideale Kombination dar. Denn viele Vereine sind familiär geprägt. Sie bieten für Groß und Klein die Möglichkeit, sich fit zu halten, gesund zu bleiben und vor allem Spaß zu haben. Nicht zuletzt führen sportliche Aktivitäten die Familienmitglieder näher zusammen.   Der Deutsche Olympische Sportbund als Dachorganisation des deutschen Sports bietet auf seiner Website vielfältige Informationen für Familien zur Freizeitgestaltung mit Bewegung, Spiel und Sport. Darunter auch eine Reihe von Tipps rund um den Berg – vom (Schneeschuh-)Wandern und Skilanglauf bis Rodeln und Klettern.

FERRINO Agile 35 – Wanderrucksack "DAV-Edition"

Hoher Tragekomfort und viel Platz

Notfälle und Rettung in den Alpen

Alle wichtigen Rufnummern