Bücher, Wanderführer & Co für Familien

Erleben mit Kindern

Vor allem Spaß soll es machen, das In-den-Bergen-Unterwegssein. Und da Kinder durchaus kritische Wanderbegleiter mit ganz eigenen Interessen und Maßstäben sind, heißt es für die Eltern besonders kindgeeignete Wanderungstrecken und Aktivitäten zu finden.

Kinder brauchen Abenteuer

Kampagne der ÖAV-Jugend

Mit einer augenzwinkernden Kampagne plädiert die österreichische Alpenvereinsjugend für mehr Entwicklungsspielraum und Mut zum Risiko für Kinder. Die größte österreichische Jugendorganisation will damit Überbehütung und Entfremdung von der Natur thematisieren und eine Diskussion in Gang setzen.

Familie & Sport

Infos des DOSB

Der Deutsche Olympische Sportbund stellt viele Informationen, Tipps und Wissenswertes für Familien zur Verfügung.   Familien und Sportvereine stellen eine ideale Kombination dar. Denn viele Vereine familiär geprägt. Sie bieten für Groß und Klein die Möglichkeit, sich fit zu halten, gesund zu bleiben und vor allem Spaß zu haben. Nicht zuletzt fürhen sportliche Aktivitäten die Familienmitglieder näher zusammen.   Der Deutsche Olympische Sportbund als Dachorganisation des deutschen Sports bietet auf seiner Website vielfältige Informationen für Familien zur Freizeitgestaltung mit Bewegung, Spiel und Sport. Darunter auch eine Reihe von Tipps rund um den Berg - vom (Schneeschuh-)Wandern und Skilanglauf bis Rodeln und Klettern.

Weitere Inhalte laden