Partner Skimo Worldcup 2020

Das Berchtesgadener Land - Institutional Partner

Große Sportfeste zu feiern, Athletinnen und Athleten anzufeuern und mit ihnen mit zu fiebern gehört zur Tradition und zum Selbstverständnis des sportbegeisterten Berchtesgadener Landes. Auf der Kunsteisbahn am Königssee werden Weltmeisterschaften, Weltcups und unzählige nationale Wettkämpfe im Rodel-, Bob- und Skeleton-Sport ausgetragen. 1967 feierten wir am Jenner den Sieger des ersten FIS Ski Weltcups und auch heute noch werden internationale Wettkämpfe im alpinen Skisport durchgeführt.

Aber auch Skibergsteigen ist im Berchtesgadener Land seit Generationen ein beliebter Wintersport. Nachhaltiges Naturerlebnis und sportliche Aktivität spielen hier Hand in Hand.

Jetzt freuen wir uns, dass der traditionelle Jennerstier Teil des ISMF Ski Mountaineering World Cups wird. Gerne bringen wir unsere Erfahrung in der Ausrichtung internationaler Sportgroßveranstaltungen ein, um den Sportlern und Zuschauern einen mitreißenden und reibungslosen Wettkampf zu bieten

www.berchtesgaden.de

Die Jennerbahn am Königssee - Institutional Partner

Das traditionsreiche Skigebiet am Jenner eröffnet zur Wintersaison 2019/2020 zum ersten Mal mit allen neuen Seilbahnanlagen wieder seine Tore.

Das kleine, aber feine und durch die Neubaumaßnahmen jetzt top moderne Skigebiet im Berchtesgadener Land bietet nicht nur Pisten und Variantenabfahrten für Jedermann – vom Anfänger bis zum Experten. Das Motto „Der Kenner fährt am Jenner“ gilt ebenso für Skitourengeher, die den Jenner als attraktiven Skitourenberg schätzen.

2020 ist der Jenner zum 15. Mal Austragungsort des Jennerstiers. Die Berchtesgadener Bergbahn AG freut sich sehr in diesem Winter die Weltcup-Premiere tatkräftig zu unterstützen und alle Gäste in den neugebauten Restaurants „Jenneralm“ und „Halbzeit“ begrüßen zu dürfen.

www.jennerbahn.de

Dynafit - Institutional Partner

Geschwindigkeit, Leichtigkeit, Ausdauer und Technologie sind die Markenwerte, die DYNAFIT in seiner Ausrüstung für Skibergsteiger kombiniert.

Als Premium Partner unterstützt der Skitourenexperte den „Jennerstier“ seit Jahren und freut sich auf das Heimspiel beim ersten Skimountaineering-Weltcup, der in Deutschland ausgetragen wird.

DYNAFIT stattet ambitionierte Skibergsteiger und Athleten mit Produkten von Kopf bis Ski aus, die sich durch minimales Gewicht und maximale Performance auszeichnen. Mit der neuen lebenslangen Garantie auf alle DYNAFIT Bindungen konnte der Hersteller kürzlich einen neuen internationalen Standard setzen. Speed Up.

www.dynafit.com/de

Bergzeit - Partner

Vor 20 Jahren als Tourenportal mit Alpinkompetenz und Optimismus gestartet, ist die Bergzeit GmbH mit Sitz im bayerischen Voralpenland heute als führender Online-Anbieter für Bergsportausrüstung mit 40.000 Artikeln von über 500 Marken im Sortiment erfolgreich. Zwei Filialen im Münchner Süden, das Online Magazin mit über 1.500 Beiträgen und das 2018 gegründete Bergzeit Erlebnis, geführte Touren und Kurse, tragen zum Unternehmenserfolg des Bergsportspezialisten bei. 260 Mitarbeiter geben ihre Begeisterung für Bergsport heute weiter. Dabei ist es dem Unternehmen ein Bedürfnis menschlich, authentisch, kompetent, nachhaltig und zielorientiert den Weg zum Gipfel zu bestreiten.

Bergzeit ist bereits seit 2017 Partner des SKIMO Alpencups und freut sich 2020 auch als Partner des ersten Skimo World Cups in Deutschland, dem Jennerstier 2020 dabei zu sein.

www.bergzeit.de

Bergader - Partner

„Entdecke deine Bergader“ beim Jennerstier 2020! Die Bergader Privatkäserei GmbH mit Hauptsitz in Waging am See ist ein oberbayerisches Familienunternehmen mit großer Leidenschaft für die Bergwelt. Seit 1902 produziert Bergader beste Käsespezialitäten und ist führender Hersteller und Exporteur von Blauschimmelkäse. Als einer der führenden Markenanbieter ist das Unternehmen mit namhaften Marken wie Bonifaz, Bergbauern Käse, Bergader Almzeit und Bavaria blu in der Käsetheke und im Selbstbedienungsregal vertreten.

www.bergader.de