Nachwuchscamp Skibergsteigen in Bad Reichenhall

09.10.2015, 09:05 Uhr

2015 Logo Jugendcamp Bald ist es wieder so weit: Das internationale Nachwuchscamp Skibergsteigen für interessierte Jugendliche von 12-19 Jahren findet nach der Auflage 2012 in Oberammergau wieder auf deutschem Boden statt. In Kooperation mit dem internationalen Verband ISMF, der Sparte Skibergsteigen des ÖSV sowie der DAV Sektion Bad Reichenhall richtet der DAV das traditionelle Camp nun bereits zum dritten Mal aus. Auf der Tagesordnung stehen dabei Workshops zu Material, Lawinenkunde/ Sicherheit und Training, Vorträge von den Profi-Athleten aber natürlich auch genügend Zeit für gemeinsame Skitouren und ein kleines Rennen. Mit dabei sind absolute Top-Athleten wie die Spanierin Mireira 2012 Jugendcamp SkibergsteigenMiro und Deutschlands Vorzeige-Skibergsteiger Toni Palzer, die den Nachwuchsskibergsteigern wertvolle Profi-Tipps aus dem Weltcupgeschehen geben können. Eingeladen sind alle Jugendliche, die sich für das sportliche Skitourengehen interessieren. Skitouren- oder gar Rennerfahrung ist nicht erforderlich, ein gutes alpines Skiniveau jedoch schon. Das Camp war in den letzten Jahren mit der internationalen Beteiligung immer auch eine nette Möglichkeit zum Austausch unter skitourenbegeisterten Jugendlichen aus ganz Europa.

Termin: 10.-13. Dezember 2015 in Bad Reichenhall

2014 Jugendcamp Lienz Kosten: 99€ pro Teilnehmer, inkl. aller Kosten, drei Nächte im **** Hotel Parkhotel Luisenbad (Einzel- oder Zweibettzimmer), HP, Lunchpakete, alle Seilbahn- und Transportkosten, Führung durch zertifizierte Bergführer

Leihmaterial kann in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt werden.

Die Anmeldung/ Ausschreibung zum Camp findet sich unten als pdf-Download!

Unterstützt von den Camp-Partnern

Pieps

06.02.2015 - 12.02.2015

Toni Palzer will Weltmeister werden

WM Skibergsteigen in Verbier, 6. bis 12.2.

Vom 6.2. bis 12.2. finden in Verbier (Schweiz) die Weltmeisterschaften im Skibergsteigen statt. Toni Palzer startet wieder in Topform und mit großen Zielen - kann der DAV-Starter nachlegen? Vom 6.2. bis 12.2. finden in Verbier (Schweiz) die Weltmeisterschaften im Skibergsteigen statt. Toni Palzer startet wieder in Topform und mit großen Zielen: "Ich will in einer der Disiplinen Weltmeister werden", so der DAV-Starter aus Berchtesgaden. Die WM wird in den Disziplinen Sprint, Vertical, Individual, Team und Relay (Staffel) ausgetragen. Für den DAV sind neben dem Topfavoriten Palzer auch Toni Lautenbacher (Tölz), Cornelius Unger (Berchtesgaden), Alexander Schuster (Trostberg) und Sepp Rottmoser (Rosenheim) am Start.