Livestream: Olympisches Qualifizierungsevent, Toulouse

26.11.2019, 08:19 Uhr

Die nächsten sechs Plätze für die Olympischen Spiele 2020 werden vergeben: Von 28. November bis 1. Dezember 2019 findet im französischen Toulouse das Olympische Sonderqualfizierungsevent statt. Hier finden Sie alle Livestreams des Events.

Combined-Qualifikation Speed Damen

Freitag, 29.11.19, 11.00 Uhr

Combined-Qualifikation Bouldern Damen

Freitag, 29.11.19, 13.00 Uhr

Combined-Qualifikation Lead Damen

Freitag, 29.11.19, 16.45 Uhr

Combined-Finale Herren

Samstag, 30.11.19, 19.00 Uhr:

• 19.00 Uhr: Speed
  • 19.45 Uhr: Bouldern
  • 21.40 Uhr: Lead

Combined-Finale Damen

Sonntag, 01.12.19:

14.00 Uhr: Speed

14.45 Uhr: Bouldern

16.40 Uhr: Lead

Jan Hojer qualifiziert sich für Olympia!

Live-Ticker: Olympia-Quali

Vom 28. November bis 01. Dezember 2019 haben auf dem Sonderqualifizierungsevent im französischen Toulouse die besten 22 Athletinnen und Athleten der Welt erneut die Chance, sich für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu qualifizieren. Alle Entwicklungen und Ergebnisse gibt es hier im Live-Ticker.

Olympia-Quali: nächste Chance Toulouse

Die Spannung steigt: vom 28. November bis zum 1. Dezember entscheidet sich in Toulouse, ob neben Alex Megos noch ein weiterer deutscher Kletterer nach Tokio fährt: Die zwei möglichen Kandidaten sind Jan Hojer und Yannick Flohé. Die beiden müssen sich in Südfrankreich gegen eine sehr starke internationale Konkurrenz durchsetzen, um sich für die Olympischen Spiele 2020 zu empfehlen.

Das war die Kletter-WM in Japan

Alex Megos fährt zu den Olympischen Spielen!

Vom 11. bis 21. August 2019 wurden im japanischen Hachioji nicht nur die Siegerinnen und Sieger im Lead, Speed, Bouldern und Olympic Combined gefunden, sondern auch die ersten Tickets zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio vergeben.

Yannick Flohé

Olympia-Fokusteam

Yannick Flohé von der Sektion Aachen ist der jüngste der drei Athleten des Olympia-Fokusteams für Tokio 2020. Mit der Kampagne #climbtotokyo begleitet der DAV das deutsche Team auf seinem Weg nach Tokyo.

Jan Hojer

Olympia-Fokusteam

Jan Hojer von der Sektion Frankfurt am Main ist einer der drei Athleten des Olympia-Fokusteams für Tokio 2020. Mit der Kampagne #climbtotokyo begleitet der DAV das deutsche Team auf seinem Weg nach Tokyo.