Expeditionskader

Mountain Equipment

Bereits seit über einem halben Jahrhundert begleitet Mountain Equipment passionierte Bergsteiger und Alpinistinnen auf Expeditionen rund um den Globus. Als Spezialist für Daunenschlafsäcke und -bekleidung verarbeitet das Unternehmen beste Materialien.

Unverzichtbare Aspekte wie Umweltschutz, Tierschutz und ethische Verantwortung werden in den Fokus gestellt.

Seit 1999 – also von Anfang an – unterstützt Mountain Equipment die DAV-Expeditionskader mit Bekleidung, Schlafsäcken und seit 2018 auch mit Kletter-Rucksäcken. Die Produkte werden unter harten Bedingungen kompromisslos eingesetzt: hier werden wesentliche Erkenntnisse gewonnen, die wieder in Produktentwicklung und -verbesserung einfließen.

Ziel von Mountain Equipment ist es, die Athleten der DAV Expeditionskader mit herausragenden Produkten für die rauen Bedingungen in Fels und Eis bestens auszurüsten.

mountain-equipment.de

Edelrid

Edelrid ist seit 2009 Hardware-Ausstatter der Teams des DAV-Expeditionskaders. Als Hersteller technischer Bergsportausrüstung entwickelt und produziert Edelrid seit 1863 hochwertige Kletter-Hardware und Kletter-Bekleidung in Isny im Allgäu. Kernprodukt ist nach wie vor das Seil.

Gurte, Seile, Helme, Karabiner und noch mehr – als Ausrüster des DAV Expeditionskaders stattet Edelrid die Teams umfangreich aus.

edelrid.de

Katadyn

Die Schweizer Katadyn Gruppe ist mit ihrer Marke Katadyn die weltweite Nummer eins für individuelle Wasserreinigungssysteme und -produkte. Seit über 80 Jahren entwickelt Katadyn Wasserfilter, Entkeimungsmittel und mobile Entsalzungsgeräte für den Trekking- und Marinebereich.

Neben Katadyn gehören auch die Marken Trek’n Eat, die Nummer eins für Outdoor- und Expeditionslebensmittel in Europa, sowie die schwedische Marke Optimus mit Kochern und Zubehör zum Unternehmen.

Katadyn stellt den DAV Expeditionskadern Wasseraufbereitungsprodukte zur Verfügung und sichert mit Trekking-Mahlzeiten, Outdoor-Kochern und Zubehör die Verpflegung abseits der Zivilisation.

katadyn.de