Seeberger

Als Touren-Partner des DAV unterstützt Seeberger seit Januar 2008 den Bereich Bergsport.

Nüsse, Trockenfrüchte und Knabbermischungen – wer am Berg unterwegs ist, weiß um die gesunde Kraft, die die leckeren Snacks auf einer Tour geben. Von der gesunden Powernahrung profitiert auch der Deutsche Alpenverein mit einem großen Schwung Energie für den Bergsport.

Seeberger und der Deutsche Alpenverein arbeiten bereits seit 2005 eng zusammen und konnten seitdem gemeinsam bereits eine ganze Reihe von Projekten umsetzen.

Die Hoch-Geh-Nuss-Mischung

Nachdem das Bergfutter jahrelang Bergbegeisterte auf ihren Touren begleitet hat, haben wir Anfang 2023 den Snack2Go in unserem Sortiment begrüßt. Das leckere Nusstrio passt in jeden Wanderrucksack, überzeugt durch hochwertige Nährstoffe und ist der perfekte Snack für Zwischendruch – egal ob auf dem Berg oder Zuhause.

Die Hoch-Geh-Nuss Touren

Diese Tourenliste entführt dich nicht nur auf wunderschöne Gipfel, sondern auf Bergwanderungen, die auch wunderbare Pausenplätze bereithalten, die zu einer Snackpause einladen. So findet ihr auf jeder Tour schöne Bankerl oder Fleckerl im Gras, die auf der Strecke liegen und das Auffüllen der Energiespeicher ermöglichen. Denn sowohl vor, als auch während und nach körperlicher Anstrengung ist die richtige Ernährung und Energiezufuhr entscheidend, um Leistung am Berg zu bringen.  Und das Gute daran: Auch die Augen kommen in Sachen Aussicht bei einer Pause nicht zu kurz. Zusammen mit unserem Partner „Seeberger“ haben wir diese Liste für euch erstellt, auf der die verschiedenen Nuss- und Fruchtmischungen von Seeberger besonders gut schmecken.

Zu den Hoch-Geh-Nuss Touren

Weitere Infos unter: seeberger.de