18.05.2019
Wuppertaler Brauhaus

Feier der Sektionen Barmen und Wuppertal

Anlässlich des Jubiläums laden die Sektionen Barmen und Wuppertal am 18. Mai zur großen Geburtstagsparty ins Wuppertaler Brauhaus ein. Tagsüber warten auf die Besucherinnen und Besucher verschiedene Mitmachaktionen für Groß und Klein, Bildervorträge, Infostände und Ausstellungen. Am Abend findet dann die große Bergsportparty statt.

Große Feier für Jung und Alt

Auch in Wuppertal ist der Alpenverein seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Vereinslandschaft. Und so feiern die Sektionen Barmen (gegründet 1896) und Wuppertal (gegründet 1891) ihr kaum kürzeres Bestehen. Die Vielfalt des DAV in Deutschland zeigt sich in Wuppertal an den umfangreichen Angeboten in den Bereichen Bergsteigen, Sportklettern, Wandern, Skilauf und vielen weiteren Angeboten für alle Altersgruppen und Familien. Der DAV ist aber auch Naturschutzverein und engagiert sich hier gemeinsam mit den anderen Naturschutzverbänden zum Beispiel im Landschaftsbeirat der Stadt Wuppertal. Die Liebe zu den Bergen vermittelt der DAV gerne weiter und so werden im Winterhalbjahr regelmäßig Multivisions-Vorträge namhafter Referenten angeboten.

Die Jubiläumsparty im Brauhaus beginnt am 18. Mai 2019 um 15.00 Uhr mit einem breiten Programm rund um das Thema Bergsport. Ab 20.00 Uhr startet die Bergsportparty mit Live-Musik und Hüttengaudi. Jetzt übernimmt die Jugendabteilung des DAV, denn die JDAV feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag.