Logo-DAV-116x55px

Die Welt vermessen. Ameisentour.

24.05.2022, 14:36 Uhr

Wie wäre es, einmal die Perspektive zu wechseln? Kinder haben aufgrund ihrer Körpergröße einen anderen Blickwinkel auf die Welt als Erwachsene. Die Perspektive einer Ameise einzunehmen, macht zwar schmutzige Hosen – eröffnet aber einen ganz neuen Blick auf und in die Welt. Grashalme werden zu Bäumen, Kieselsteine zu Felsen, Tannenzapfen zu Baumstämmen. Abenteuer sind hier vorprogrammiert!

So geht's:

Ausgerüstet mit einer Lupe und je nach Witterung einer Matschhose steht dem „Hilfe, ich habe die Kinder geschrumpft“-Abenteuer nichts im Weg. Ab auf den Boden und aufgepasst! Wie sieht die Welt aus der Perspektive einer Ameise aus? Ist das eine Schlange? Oder doch ein Regenwurm … Auch für Erwachsene eine spannende Erfahrung!