01.02.2022, 19:00 Uhr
Online-Vortrag

Im Zeichen des Steinbocks

Skitouren und Skisafaris in Graubünden

Der Fotograf und Alpinjournalist Michael Pröttel nimmt in einem Online-Vortrag mit in die winterlichen Schweizer Berge:

Nicht enden wollende Abfahrtshänge in überwältigender Hochgebirgswelt … Im ersten Teil seines Vortrags „Im Zeichen des Steinbocks“ entführt der Alpinjournalist und Fotograf Michael Pröttel seine Gäste zu wundervollen Tages-Skitouren. Das Besondere: selbst an Wochenenden sind die ausgewählten Touren alles anderer als überlaufen. Noch dazu führen die meisten von ihnen über freie Berghänge und sind auch für Skitoureneinsteiger sehr zu empfehlen.

Im zweiten und dritten Teil präsentiert Michael Pröttel von ihm selbst ausgetüftelte Zwei- und Dreitagestouren, die entweder als Rundtour verlaufen oder als Durchquerung ideal mit Bus & Bahn zu erreichen sind. Nicht selten wird dabei auf wunderschönen und bestens ausgestatteten Selbstversorgerhütten des SAC übernachtet.

Die alpinistischen Skitouren-Highlights führen zu stolzen Zielen wie dem Piz Lischana, dem Rheinwaldhorn oder dem Tödi.

Termin: Dienstag, 1. Februar 2022

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Online-Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "Bergvisionen"

Den genauen Link und weitere Infos gibt es – beizeiten – auf der Website der DAV-Sektionen München & Oberland