logo-dav-116x55px

Eine Veranstaltung für alle Sinne: Die Auszeit in den Bergen am DAV Brünnsteinhaus

Eine geglückte Premiere!

 

Erstmalig verloste der DAV ein zweitägiges Hüttenevent, um die Inhalte der gesundheitsorientierten Bergsport Kampagne "Spüre dich selbst" hautnah - mit allen Sinnen - erlebbar zu machen. Das Event startete mit Kräuterkunde sowie eigener Herstellung von Kräuter-Essenzen und überzeugte durch leckere Käse-Variationen unseres Partners, der Privatkäserei Bergader. Für viele war die Übernachtung inmitten einer schönen Bergkulisse auf dem DAV Brünnsteinhaus eine weitere einzigartige Erfahrung. Auch tiefgründigen Gesprächen zum Thema Lebenssinn und Selbstreflexion wurde ausreichend Zeit eingeräumt. Um unser Motto "Spüre dich selbst und entdecke deine Bergader" zu erleben, gab es angeleitete Yoga-Praxis und Atemmeditationen durch unsere erfahrenen Referent* innen. Nicht zu vergessen: Auch atemberaubende Bergmomente kamen nicht zu kurz - ein Abstecher auf den Brünnstein-Gipfel durfte natürlich nicht fehlen. 

 

Aber seht selbst:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stimmen unserer Event-Teilnehmer*innen


Andreas K.

 

 

"Vielen Dank, dass ich als Teilnehmer beim Event dabei sein durfte. Leider hat die Veranstaltung nur 2 Tage gedauert - gerne wäre ich für 4 oder 5 Tage hier geblieben. War eine riesen Nummer. Das Event war super organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht - vor allem den Berg mal aus einer anderen Perspektive mit Yoga, Kräuterkunde und vollem Genuss kennenzulernen. Es war für mich ein echtes Highlight und ich hoffe, dass ich nochmal dabei sein darf!"

 

Sarah B.

 

 

"Das Event war super! Die verschiedenen Eindrücke von Meditationen, Selbstfindung, Yoga und Käseverkostung waren eine super Mischung. Ich konnte von den tollen Referenten viel Input mitnehmen, welchen ich im Alltag anwenden kann und von welchem ich hoffentlich auch in Zukunft profitieren werde. Die Yogapraxis im Sonnenuntergang in dieser tollen Bergkulisse war einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben!"

 

Sei beim nächsten Event mit dabei!

 

Zusammen mit unserem Partner Bergader haben wir die Kampagne "Spüre dich selbst" ins Leben gerufen, die Themen wie Achtsamkeit, Selbstreflexion und seelische sowie körperliche Gesundheit in den Fokus rückt. Diese Themen wollen wir auch weiterhin hautnah erlebbar machen und freuen uns auf weitere inspirierende Veranstaltungen. 

 

Um weiterhin über kommende Events und Gewinnspiele informiert zu werden, folgt uns auf den Sozialen Netzwerken:

-->  InstagramFacebook und LinkedIn