logo-dav-116x55px

Unser Produkt-Tipp für den Winter 16/17

Das Edelrid "Beast" Steigeisen mit Alu-Heel

31.12.2016, 16:52 Uhr

Steiles Eis, Firnflanken oder Mixedklettern? Das Edelrid Beast, ist für jeden Einsatzzweck zu haben! Durch die dreidimensionale Formgebung ist es sehr leicht und extrem formstabil.

 

Die bissigen Frontzacken aus hochwertigem Stahl lassen Dich selbst im steilsten Eis nicht im Stich.

 

 

Besonderes Schmankerl: Das Alu-Heel

Ein großer Vorteil ist, dass sich das Steigeisen seinem Benutzer voll und ganz anpasst. Jeder Frontzacken lässt sich separat mit nur einer Schraube austauschen; schnelles und einfaches Umrüsten von Duo- auf Monozacker. Außerdem ist es schnell von Automatik- auf Semibindung umrüstbar.

 

Für die Fast and Light Anhänger gibt es noch ein besonderes Schmankerl: Das Alu- Heel. Kompatibel mit dem Beast und Shark, bringt es pro Paar etwa 110g weniger auf die Waage als das normale Stahl-Hinterteil.

 

Höchste Qualität „Made in Germany“

Noch ein heißer Tipp für kalten Tage: Fangriemen und Mittelsteg nach Bedarf kürzen, um noch effektiver, leichter und somit schneller unterwegs sein zu können. Höchste Qualität „Made in Germany“. Ein Steigeisen entwickelt für Touren, wenn es drauf ankommt.

 

Euer DAV Expeditionskader-Team 2018

Mit freundlicher Unterstützung von Edelrid