Der Weg für den neuen DAV Expedkader der Herren 2018 ist frei

Der neue Expeditionskader der Herren 2018 steht fest

17.07.2016, 20:47 Uhr

Am 13.07.2016 wurde der neue Expeditionskader der Herren auf dem mittlerweile traditionellen "Gipfeltreffen" des DAV auf der OutDoor-Messe in Friedrichshafen vorgestellt.

Nach dem erfolgreichen Sichtungscamp im Juni in Chamonix wurden von 15 Bewerbern 6 Teilnehmer ausgewählt, die in den kommenden 2,5 Jahren gemeinsam an diversen Trainingscamps teilnehmen werden.

Neuer Chef-Trainer Michi Wärthl gibt sein Know-How weiter

Geleitet wird der Herren-Kader von einem neuen Chef-Trainer, Michi Wärthl, der dem DAV bereits seit Jahren als Co-Trainer für das Expedkader-Förderprogramm zur Verfügung stand.

Der erfahrene Profi-Bergsteiger wird die Jungs in den nächsten Jahren sowohl auf Winter- als auch auf Sommer-Camps begleiten, unterstützt durch weitere Experten und lokale Profi-Alpinisten.

Wer gehört zum neuen Team?

Zum Team gehören: Bernhard Ertel (Sektion Ravensburg) , Johannes Kirsten (Sektion Kempten), Martin Feistl (Sektion Ammersee) , Finn Koch (Sektion Tübingen), Lorenz Gahse (Sektion Oberland), Benedikt Saller (Sektion Garmisch-Partenkirchen).

In den nächsten Jahren werden wie gewohnt an dieser Stelle regelmäßig Beiträge der Trainingsmaßnahmen veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es eine eigene Facebook-Seite des Herren-Kaders, die vom Team selbst gepflegt wird. Unter facebook.com/DAV Expedkader-Männer können regelmäßig Neuigkeiten vom Team nachgelesen werden.