„Eine Grünere Woche“ bei Globetrotter vom 23. bis 27. November

11.11.2020, 09:26 Uhr

Bei Globetrotter wird die „Black Week“ zur „Grüneren Woche“: Vom 23. bis 27. November 2020 bündelt der langjährige Partner von DAV und JDAV gezielte Maßnahmen, um die Langlebigkeit von Produkten zu erhöhen. „Wertschätzen, weitergeben, wiederverwenden.“ - Unter diesem Motto bietet Globetrotter damit im dritten Jahr in Folge eine nachhaltige Alternative zum Black Friday.

Highlights der "Grüneren Woche"

• Ankauf von gebrauchter AusrüstungVom 23. - 27. November nimmt deine Globetrotter Filiale die alten Schätze aus deinem Ausrüstungskeller entgegen. Sie werden vor Ort geprüft, bewertet und in den neuen Second-Hand-Kreislauf gebracht. Kleine Mängel werden in der hauseigenen Werkstatt behoben. Im Gegenzug erhältst du ein Gutschein-Angebot von Globetrotter.

• Second Hand Verkauf im Online-Shop: Fast wie neu, nur schon weit gereist: Im Onlineshop bekommst du am 27. November hochwertige gebrauchte Ausrüstung zu Secondhand-Preisen. In Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt/M. und Hannover gibt es Secondhand-Ware zukünftig auch vor Ort in der Filiale zu kaufen. Alle Teile werden zuvor in der Werkstatt geprüft und aufbereitet.

• Leihen statt kaufen: Man muss ja nicht alles kaufen. Gerade große Anschaffungen, die man selten braucht, leiht man besser. Bei Globetrotter geht das ab sofort dauerhaft, über den Webshop und in ausgewählten Filialen. Hast du deine Leihausrüstung ins Herz geschlossen, kannst du sie zu einem fairen Preis immer noch kaufen.

• Eine Grünere Wahl: Um dir die Möglichkeit zu geben, von ähnlichen Produkten das Nachhaltigste zu wählen, hat Globetrotter „Eine Grünere Wahl“ ins Leben gerufen. Das Symbol markiert Produkte, die in ihren Nachhaltigkeitsbemühungen bereit waren, die Extrameile zu gehen

• Das Highlight: Am 27. November werden 60 ausgewählte Produkte von bekannten Athletinnen und Athleten der Berg- und Outdoor-Szene im Onlineverkauf angeboten – zum Beispiel die Jacke, mit der Robert Jasper die Eiger-Nordwand begangen hat oder der Anzug, mit dem Alix von Melle mehrere 8.000er bestieg. Außerdem wird es auch das Zelt des ehemaligen DAV-Expedkadermitglieds David Göttler zu kaufen geben, das er für  seine Expedition zum Nanga Pabat genutzt hat. Hier könnt ihr euch genauer über den Expedkader, welcher in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, informieren.

Alle weiteren Infos zur Grüneren Woche findet ihr bei Globetrotter: https://www.globetrotter.de/eine-gruenere-woche