09.11.2019, 10:00 Uhr
Innsbruck, Österreich

Alpinmesse Innsbruck

Den „Kontinent Alpin“ entdecken

Zum 15. Mal findet am 09. und 10. November 2019 die Alpinmesse Innsbruck statt. Zwei Tage lang können Besucher aus vielfältigen Workshops, Multivisions- und Impulsvorträgen wählen oder einfach nach neuen und spannenden Bergsportprodukten Ausschau halten.

Etablierte Informationsplattform zum Bergsport

Mit der Alpinmesse Innsbruck setzt der Veranstalter, das Österreichische Kuratorium für Alpine Sicherheit, auch im 15. Messejahr Maßstäbe: Besucher erwarten Impulsvorträge führender Institutionen und Verbände, Multivisionsvorträge ambitionierter Sportler, Seminare und Workshops zu allen alpinen Disziplinen, inspirierende Reisegeschichten sowie Bergsport-Produkte aller Couleur. Abgerundet wird die Alpinmesse durch das renommierte Alpinforum, auf dem sich Alpinisten, alpines Führungspersonal und Rettungsorganisationen treffen.

Schwerpunkt Nachhaltigkeit am Berg

Die Frage nach umweltbewusstem Bergsteigen und Reisen, nach „grünen“ Produkten sowie Institutionen und Labels, die man in diesem Zusammenhang sinnvollerweise kennen sollte, bilden den Schwerpunkt der diesjährigen Alpinmesse Innsbruck. Zur Diskussion gestellt werden nachhaltiges Leben, Konsumieren und Wirtschaften; unter dem Claim „Think Green“ stellen Firmen in Halle A nachhaltige Bergprodukte sowie deren Hintergründe und Herstellung vor.

Konsequent umgesetzt ist das Thema Nachhaltigkeit bei der Anreise: Mit dem ÖBB Plus Ticket erhalten alle Besucher, die auf der Schiene anreisen, einen Voucher für 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintritt zur Alpinmesse Innsbruck.

„Kontinent Alpin“

Neu in diesem Jahr: Reiselustige finden in einer eigenen Halle Inspirationen für alpine Reisen weltweit: vom Micro-Adventure in den heimischen Bergen bis zur mehrwöchigen Trekking-Tour in der Ferne – die neue Reisehalle informiert Individualisten, Paare und Familien.

Weitere Informationen

Die Alpinmesse findet am 09. und 10. November 2019 statt (am Samstag von 10–19 Uhr bzw. am Sonntag 10–17 Uhr).

MESSE INNSBRUCK
Haupteingang Ost
Ing.-Etzel-Straße 31
Österreich

Die zahlreichen Workshops im Rahmen der Alpinmesse Innsbruck sind kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist ab dem 1. Oktober 2019 möglich – Infos dazu, ebenso wie zum Programm des Alpinforum und dem Rahmenprogramm auf der Veranstaltungsseite.