Vorstellung des Deutschen Nationalteams Skibergsteigen 2018 / 2019

Wir freuen uns, das Deutsche Taam Skibergsteigen vorstellen zu dürfen.

Youth Camp Skimountaineering

International Camp Skimountaineering

Skibergsteigen_Nachwuchscamp Das 12te internationale Nachwuchscamp für junge Skibergsteiger startet am 13. Dezember 2018 in Österreich, Tirol. Der DAV läd den jungen Nachwuchs aus Europa ein, drei Tage rund um das Thema, Skitouren, LVS Suche, Techniktraining mit dem deutschen Team Skibergsteigen mit Bundestrainer und Kennern der Scene zu verbingen. German Skimountaineering Team Bei imponsanten Bergfilmen, Gutem Essen und einem gemeinsamen Miteinander treffen Kids, Betreuer und Ausrichter im Höhental Kühtai, Tirol in der DAV Dortmunderhütte zusammen. Dortmunder Hütte Es soll der junge Nachwuchs in Aufstiegstechnik und Skifahrerischen Können geschult werden. Dafür sind Bergführer der Bergschule Alpine Welten vor Ort. Alpinschule Alpine Welten   Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. WE LIKE TO WELCOME YOU IN THE SNOW Anine & Hermann

Nominierungskriterien Skibergsteigen 2018/2019

Für die Saison hat der DAV im Ressort Leistungssport unter Berücksichtigung der DOSB Nominierungskrierien die deutschen Mannschaften Skibergsteigen für den Winter 2018/2019 bestimmt.  Diese Nominierungskrierien gelten für die Mannschaftsbestimmungen und die Kaderzugehörigkeit der nachfolgenden Saison 2019/2020.

Die Deutschen Mannschaften im Skibergsteigen

Die Deutschen Nationalmannschaften im Skibergsteigen im Kadersystem für die Wintersaison 2018/2019. Nationalmannschaft (6) Perspektivmannschaft (7) Stützpunktmannschaft (4) Betreuerstab (8) News zum Team in Bildern https://www.facebook.com/GermanSkimountaineeringTeam/     Bei Fragen zu Details oder weiterem Interesse wenden sie sich bitte gerne an: anine.hell@alpenverein.de (Nachwuchs) oder hermann.gruber@alpenverein.de (Leitung Skibergsteigen)  Bürozeiten: Montag-Donnerstag

Wettkampfkalender Skibergsteigen 2016 / 2017

In der Wettkampfsaison 2016/2017 richtet der DAV einen Wettkampf/ die Deutsche Meisterschaft im Individual am Jenner aus. Der Titel des Deutschen Meisters im Vertical Race wird ebenfalls im Rahmen des Jennerstier bei einem Wettkampf von der Ramsau aufs Hirscheck ausgetragen.

Weitere Inhalte laden