Logo-DAV-116x55px

Das SkimoTeamGermany für die Saison 2022/23

Der Perspektivkader 2022/23

Foto: SkiMoStats

Hier wird der Perspektivkader 2022/23 vorgestellt - wer ist wo geborgen, wer läuft welches Material, wie kam wer zu Skimo, welche Disziplin ist die Lieblingsdisziplin von wem und und und...

Der Nachwuchskader I 2022/23

Foto: SkiMoStats

Hier wird der Nachwuchskader I vorgestellt - für welche Sektion wird gestartet, wo wird am liebsten trainiert und was...all das und noch viel mehr gibt´s hier über die Athletinnen und Athleten des NKI Kaders zu erfahren.

Nachwuchskader II 2022/23

Foto: Luis Dangel

Hier wird der Nachwuchskader II vorgestellt - für welche Sektion wird gestartet, wo wird am liebsten trainiert und was...all das und noch viel mehr gibt´s hier zu erfahren.

Das SkimoTeamGermany 2021/22

DAV Kaderkriterien Skibergsteigen 2021/22

Die offiziellen Kaderkriterien des SkimoTeamGermany für die Saison 2021/22.   A-Kader: WM Top 8, EM Top 3 in der Seniorenwertung Gesamtwertung oder Disziplinwertung Top 8 in der Seniorenwertung Longdistance WM oder EM Top 3 in der Seniorenwertung   B-Kader: Weltcup 3 x Weltcuppunkte im ersten Drittel der Kategorie, Disziplinwertung oder Gesamtwertung erstes Drittel der Kategorie, WM oder EM Top 15 in der Seniorenwertung Longdistance WM oder EM Top 7 in der Seniorenwertung   B2-Kader: Weltcup 3 x Weltcuppunkte in der ersten Hälfte der Kategorie, Disziplinwertung oder Gesamtwertung erste Hälfte der Kategorie, Alpencup Gesamtwertung Top 3, Alpencup 3 x Top 3 der bereinigten Liste, WM oder EM Top 10 in der Kategorie   C-Kader: WM oder EM Top 10 in der Kategorie Alpencup Gesamt Top 3, Alpencup 3 x Top 3 in der Kategorie   D/C- Kader: Alpencup 3 x Top 5 in der Kategorie   Altersbereiche Kader: D/C-Kader 12-18 Jahre, C-Kader 15-20 Jahre, B2-Kader ab 18 Jahre, B- und A-Kader ab 21 Jahre Gültig für alle Athlet*innen   Die Meldung zu allen Wettkämpfen obliegt dem Bundestrainer in Abstimmung mit dem sportlichen Koordinator Skimo / Sportdirektor. Der Kaderstatus allein berechtigt nicht zum Start bei Wettkämpfen für das SkimoTeamGermany. Der Bundestrainer kann in Abstimmung mit dem sportlichen Koordinator Skimo / Sportdirektor auch andere Zielwettkämpfe definieren, welche zur Kadernominierung herangezogen werden. Diese sind auf der Homepage des DAV veröffentlicht. Die Nominierungskriterien stellen eine Basis für die Nominierung dar. Der Spitzensportfachverband behält sich auf Grund weicher Kriterien wie sportliche Perspektive, Trainingsleistungen, etc. und der Einschätzung des Trainerstabes zusätzliche Nominierungen vor. Nominierungen finden bis zum 01.05. des Jahres statt.

DAV Emaille-Becher "Bergpanorama"

Das ideale Geschenk für Bergbegeisterte