DAV-Haus Obertauern

DAV-Haus Obertauern im Sommer. Foto: DAV/Marco Kost

Das DAV-Haus liegt auf 1735 Metern im Zentrum von Obertauern, einem der bekanntesten Wintersportorte Österreichs. Die Region hat aber nicht nur im Winter einiges zu bieten, in den vergangenen Jahren hat sie sich auch für den Sommer zu einem Geheimtipp entwickelt.

Unterkunft rund ums Jahr

Neben der Wintersaison begrüßt das DAV-Haus Obertauern seit einigen Jahren seine Gäste auch in der Wandersaison. Neben verschiedenen Tageszielen in den Radstädter Tauern ist das Haus zum Weitwandern auf dem Tauernhöhenweg interessant und ist auch zum Mountainbiken ein idealer Stützpunkt. Räder können im örtlichen Sportfachgeschäft zu attraktiven Konditionen geliehen werden. Im Winter befindet sich das DAV-Haus mitten in einem Skigebiet der Extraklasse. Mit mehr als hundert Pistenkilometern für Anfänger*innen, Fortgeschrittene und Profis werden alle Wünsche erfüllt.

Quartier für alle

Das DAV-Haus steht nicht nur Mitgliedern offen, alle Bergsportler*innen können im Haus Quartier beziehen oder eine Rast einlegen. Daneben wird der Stützpunkt auch als Aus- und Fortbildungsstätte genutzt.

Seinen Gästen bietet das DAV-Haus insgesamt 80 Betten in gemütlich eingerichteten Zwei- und Mehrbettzimmern. Seit der umfangreichen, energetischen Generalsanierung 2017 sind alle Zimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Auch ein modern ausgestatteter Schulungsraum steht zur Verfügung, weshalb das Haus beste Voraussetzungen für Ausbildungskurse von Sektionen bietet. Für offizielle Sektionsveranstaltungen werden außerdem reduzierte Sektionspreise angeboten.

Regionale Spezialitäten

Auf ihre Kosten kommen auch verwöhnte Gaumen, denn das DAV-Haus ist bekannt für seine hervorragende Küche. Gäste haben die Wahl zwischen Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension. Darüber hinaus können sie sich à la carte mit regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Nach einem erfüllten Tag in den Bergen warten in der gemütlichen Lärchenstube Getränke und kleine Snacks auf hungrige Sportler*innen.

Info & Reservierung

Die Wintersaison in Obertauern beginnt in der Regel Ende November. Mit den "Schneeschnupperwochen" bis Mitte Dezember nächtigen alle Gäste bei Anreise am Sonntag nach dem Motto "vier Nächte zahlen, fünf Nächte schlafen".

Die Preise variieren je nach Saison, Zimmerart und DAV-Mitgliedschaft und starten pro Nacht bei 15,00 € für ein Kind mit Mitgliedschaft und enden in der Hauptsaison bei 101,00 € für ein Nicht-Mitglied inklusive Halbpension.

Buchungen und Anfragen während der Saison oder für die kommenden Saisonen, bitte per E-Mail an: info@dav-haus-obertauern.de .

Kurzfristige Anfragen gerne per Telefon: 0043-6456-7307
Die Rezeption ist täglich von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr besetzt.

Es gelten folgende Stornobedingungen:

• Bis 2 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag fallen keine Stornogebühren an.

• Bis 1 Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag werden 40 % des Gesamtarrangements berechnet.

• Bis 1 Woche vor dem vereinbarten Ankunftstermin werden 70 % des Gesamtarrangements berechnet.

• Ab 7 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin werden 90 % des Gesamtarrangements berechnet.

• Bei Nichterscheinen, sowie bei vorzeitiger Abreise werden 100 % des Gesamtarrangements berechnet.

Registrierungsnummer

Registrierungsnummer gemäß § 9 Abs. 5 Salzburger Nächtigungsabgabengesetz: 50512-001878-2020