Das neue Gesicht der Alpinen Auskunft

Internet statt Mail und Telefon

Ab 1. Mai 2016 hat die Alpine Auskunft ein neues Gesicht.   Am 1. Mai 2016  wurde der Umbau der Alpinen Auskunft abgeschlossen. Umfangreiche Informationen zur Planung von Bergtouren gibt es dann 24 Stunden am Tag auf der Website alpenvereinaktiv.com. Ein spezieller Mail- oder Telefonservice wird nicht mehr angeboten.

Aktuelle Tourenbedingungen und -beschreibungen

ALPENVEREINAKTIV.COM - DAS TOURENPORTAL DER ALPENVEREINE

alpenvereinaktiv.com - das neue Touren-Informationssystem der Alpenvereine DAV, OeAV und AVS. Mit aktuellen Tourenbedingungen, Tourenbeschreibungen, Alpenvereinshütten.

Tourentipps fürs Wochenende

Tour der Woche

Für (fast) jedes Wochenende stellen wir Ihnen einen Tourentipp zusammen. Dabei berücksichtigen wir die aktuellen Bedingungen.

Produkt des Monats für Mitglieder

Ein Traum für alle, die das Wandern lieben – Bettwäsche von "Landherzl"

Notruf und Rettung in den Alpen

Alle wichtigen Rufnummern