DAV-Familienmitgliedschaft

Ein Beitrag für alle

Der DAV ist ein Familienverein. Mit dem Familienbeitrag und dem Beitrag für Alleinerziehende sind Eltern und Kinder günstig als DAV-Mitglieder mit dabei! Der Familienbeitrag gilt für verheiratete, genauso wie für unverheiratete Eltern. Für alleinerziehende Mütter oder Väter gilt ein eigener, nochmals reduzierter Familienmitgliedsbeitrag.   Die Familienmitgliedschaft gilt für Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Jedes Mitglied der Familie wird bei der Sektion mit einer eigenen Mitgliedsnummer geführt - und erhält damit einen eigenen Ausweis.    Die Beitragshöhe legt jede Sektion fest.

DAV-Familiengruppen

Familien in den Sektionen

Mit der Familie in die Berge? Gemeinsam mit anderen Familien in einer DAV-Familiengruppe macht es auch den Kindern richtig Spaß: Hier könnt ihr was erleben!   Familiengruppen bieten die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien aktiv die Freizeit zu gestalten.  vermitteln Wissen und Sicherheit für das Unterwegssein in Natur und Gebirge.  eröffnen den Familien einen einzigartigen Natur- und Erlebnisraum.  ermöglichen Kindern, ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang voll auszuleben.  sind ein soziales Erlebnis- und Lernfeld für Erwachsene und Kinder.

Weitere Inhalte laden