Partner der DAV Expeditionskader

Die Expeditionskader des DAV werden bei Trainingsmaßnahmen und auf der großen Abschlussexpedition von folgenden vier Sponsoren unterstützt.  Bereits seit einem halben Jahrhundert begleitet Mountain Equipment passionierte Bergsteiger und Alpinisten auf Expeditionen rund um den Globus. Als Spezialist für Daunenschlafsäcke und -bekleidung verarbeitet ME beste Materialien. Unverzichtbare Aspekte wie Umweltschutz, Tierschutz und ethische Verantwortung werden in den Fokus gestellt. Seit 1999 unterstützt Mountain Equipment die DAV-Expeditionskader mit Bekleidung, Schlafsäcken und Zelten. Die Produkte werden unter harten Bedingungen kompromisslos eingesetzt: hier werden wesentliche Erkenntnisse gewonnen, die wieder in Produktentwicklung und -verbesserung einfließen.    Ziel von Mountain Equipment ist es, die Athleten der DAV Expeditionskader mit herausragenden Produkten für die rauen Bedingungen in Fels und Eis bestens auszurüsten.     Weitere Infos unter: mountain-equipment.de

Expedkader - Ziele und Auswahlkriterien

Expeditionen

Wie kommt man in den Expedkader? Ziele und Auswahlkriterien finden Sie hier.

DAV-Expedkader Geschichte

Expeditionen

Wer waren die Mitglieder der letzten Expedkader und was haben sie gemacht? Hier findet man alle Infos.

Damen-Langarmshirt "AspiringD"

Jetzt im DAV-Shop