Kletterhallentreffen 2020 / Climbing Gym Meeting 2020

Halls & Walls ist das jährliche Treffen der europäischen Kletterhallenszene. Halls & Walls is the annual meeting of the climbing gym scene in Europe.

Halls & Walls 2019: Ein großer Erfolg

Zum dritten Mal fand am 22. und 23. November Halls & Walls in Nürnberg statt. Der Branchentreff für das Indoorklettern hat sich inzwischen zur größten einschlägigen Fachmesse entwickelt – und legt weiter deutlich zu: Im Vergleich zum Vorjahr waren 25 Prozent mehr Aussteller aus 23 Nationen vertreten und belegten eine um die Hälfte größere Ausstellungsfläche. Die Besucherzahlen stiegen um mehr als 50 Prozent. Zwei Tage lang kannte die Indoorkletterbranche nur ein Ziel: die Halls & Walls 2019 in Nürnberg. Bei der dritten Ausgabe des Branchentreffs kamen wieder Ausrüsterinnen und Entwickler, Hallenbetreiberinnen, internationale Experten und Besucherinnen aus aller Welt zusammen, um über die Klettertrends für das kommende Jahr zu diskutieren. Verglichen mit dem Vorjahr hat sich die Messe erneut vergrößert: Die rund 1.200 Fachbesucher hatten die Möglichkeit, mit 150 Ausstellern verteilt auf 2.350 m² und drei Ebenen zu sprechen und sich über Neuheiten rund um die Themen Hallenklettern und Bouldern zu informieren. Sowohl Fachbesucher als auch Ausstellerinnen waren eingeladen, Vorträge, Workshops und Produktpräsentationen zu aktuellen Themen und Fragestellungen zu besuchen. Einmal mehr erwies sich das NürnbergConventionCenter auf dem Nürnberger Messegelände als idealer Veranstaltungsort.

Ankündigung: Halls & Walls 2020

Der Termin für die kommende Halls & Walls steht bereits fest: Vom 06.11. - 07.11.2020 findet das Kletterhallentreffen wieder wie gewohnt im NCC West in Nürnberg statt.   Sind Sie Aussteller und möchten zur Registrierung eingelanden werden? Dann senden Sie bitte eine E-Mail an das Halls & Walls Team. So erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail mit dem Link zur Ausstelleranmeldung für Halls & Walls 2020.   Sind Sie als Besucher an Halls & Walls interessiert und möchten rechtzeitig an die Veranstaltung erinnert werden? Dann senden Sie bitte ebenfalls eine E-Mail an das Halls & Walls Team. Es werden über die Einladungen hinaus keine weiteren Emails versendet!

Besucher-Information 2019

Infos & Anmeldung 2019

22./23. November 2019 NürnbergConvention Center West  Otto-Bärnreuther-Straße 12 90471 Nürnberg https://www.nuernberg-convention.de/de/ncc/west/   Öffnungszeiten Freitag, 22. November 2019, 10:00 – 18:00 Uhr Samstag, 23. November 2019, 09:00 – 17:00 Uhr   Hallenplan und Ausstellerverzeichnis Der Hallenplan Halls & Walls 2019 zeigt einen Überblick über die Ausstellungsflächen der drei Ebenen der Ausstellung im NCC West. Das  Ausstellerverzeichnis listet alle Aussteller von Halls & Walls 2019 auf.   Stand für beide Dokumente: 5. November 2019

Programm 2019