Kletterhallen-Treffen 2017/ Climbing Hall Meeting 2017

Halls & Walls ist das jährliche Treffen der europäischen Kletterhallenszene. Halls & Walls is the annual meeting of the climbing hall scene in Europe.

Halls & Walls 2017: Ein großer Erfolg

Kletterhallentreffen in Nürnberg

Neuer Name, längere Dauer, andere Location: Am 17. und 18. November fand das DAV-Kletterhallentreffen zum ersten Mal als „Halls & Walls“ im Messegelände Nürnberg statt. Der Schritt hat sich gelohnt: Die Mischung aus Messe, Expertenvorträgen und Branchentreff hat etwa 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt gelockt. Und alle waren sich nachher einig: Halls & Walls war ein großer Erfolg!

Halls & Walls 2017: A great success

Climbing hall convention in Nuremberg

New name, longer duration, different location: for the first time, the climbing hall convention of the German Alpine Club took place under its new name „Halls & Walls“ on the Nuremberg Exhibition Grounds on November 17 and 18. This step has certainly been worthwhile: The combination of exhibition, expert’s presentations and lectures and industry get-together attracted around 900 participants from Germany, Europe and all over the world. And they all agreed: Halls & Walls was a great success!

Vorträge der Halls & Walls 2017

Downloadbereich für Vorträge und Materialien der halls & walls 2017

Halls & Walls 2018

Information for Halls & Walls 2018 will be available from April 2018.

Programm 2017

Standbesuche und Produktvorstellungen Blick auf die Highlights und Neuheiten 2017 der Aussteller. Gespräche, Termine und Produktvorstellungen an den Ständen und in den Besprechungsräumen. Fachvorträge und Diskussionen Experten referieren über aktuelle Themen und Fragestellungen. Diskussion und Meinungsaustausch im Plenum. Raum London Das ganze Programm im Flyer: Programm Halls & Walls 2017 , 1,3 MB

Program 2017

Stand visits and product presentations Take a look at the exhibitor`s highlights and new products 2017. Discussions, meetings and product presentations take place at the stands and in differnt conference rooms. Professional presentations and discussions Experts present and discuss the latest topics and issues. Discussions and exchange of opinion in the plenary. Room "London".  The whole program in this flyer: Program Halls & Walls 2017 , 1,3 MB

Besucher-Information 2017

Infos & Anmeldung 2017

Termin und Ort 17./18. November 2017 NürnbergConvention Center West  Otto-Bärnreuther-Straße 12 90471 Nürnberg https://www.nuernberg-convention.de/de/ncc/west/   Öffnungszeiten Freitag, 17. November 2017, 10:00 – 18:00 Uhr Samstag, 18. November 2017, 09:00 – 17:00 Uhr   Hallenplan und Ausstellerverzeichnis Der Hallenplan zeigt einen Überblick über die drei Ebenen der Ausstellung im NCC West. Hallenplan Halls & Walls 2017 , 1,5 MB Das Ausstellerverzeichnis mit letzter Aktualisierung vom 13. November 2017 Ausstellerverzeichnis Halls & Walls 2017 , 1,2 MB

Visitor Information 2017

Information & Registration 2017

Place and Time November 17 and 18, 2017 NürnbergConvention Center West  Otto-Bärnreuther-Straße 12 90471 Nürnberg www.nuernberg-convention.de/en/ncc/west/   Opening hours Friday, November 17, 2017, 10:00 – 18:00 hrs Saturday, November 18, 2017, 09:00 – 17:00 hrs   Hall plan and list of exhibitors The plan of the exhibition hall gives an overview of the three floors of the NCC West. Plan of Exhibition Hall Halls & Walls 2017 , 1,5 MB The list of exhibitors, final update of November 13, 2017 List of Exhibitors Halls & Walls 2017 , 1,2 MB

Aussteller-Information 2017

Infos & Anmeldung 2017

Exhibitor Information 2017

Information & Registration 2017

Rückschau: DAV-Kletterhallentreffen 2016 in Darmstadt

Am 26. November traf sich das Who is Who der Kletterhallenbranche in Darmstadt. Rund 400 Hallenbetreiber, Wanderhersteller, Expertinnen und Experten kamen im dortigen Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins (DAV) zusammen, um sich über neue Trends, Produkte und Ideen auszutauschen. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand heuer die Sicherheit in Kletterhallen – und da vor allem die Frage, mit welchen kommunikativen Maßnahmen das Klettern noch sicherer zu machen ist.

Black Diamond Stirnlampe "Astro"

Mitgliederpreis 18,50 Euro!

Weitere Inhalte laden