Kletterhallen-Treffen 2018 / Climbing Hall Meeting 2018

Halls & Walls ist das jährliche Treffen der europäischen Kletterhallenszene. Halls & Walls is the annual meeting of the climbing hall scene in Europe.

Halls & Walls 2018

Save the date: 23rd and 24th November 2018. Further information for Halls & Walls 2018 will be available from May 2018.

Halls & Walls 2017: Ein großer Erfolg

Kletterhallentreffen in Nürnberg

Neuer Name, längere Dauer, andere Location: Am 17. und 18. November fand das DAV-Kletterhallentreffen zum ersten Mal als „Halls & Walls“ im Messegelände Nürnberg statt. Der Schritt hat sich gelohnt: Die Mischung aus Messe, Expertenvorträgen und Branchentreff hat etwa 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt gelockt. Und alle waren sich nachher einig: Halls & Walls war ein großer Erfolg!

Vorträge der Halls & Walls 2017

Downloadbereich für Vorträge und Materialien der halls & walls 2017

Programm 2017

Standbesuche und Produktvorstellungen Blick auf die Highlights und Neuheiten 2017 der Aussteller. Gespräche, Termine und Produktvorstellungen an den Ständen und in den Besprechungsräumen. Fachvorträge und Diskussionen Experten referieren über aktuelle Themen und Fragestellungen. Diskussion und Meinungsaustausch im Plenum. Raum London Das ganze Programm im Flyer: Programm Halls & Walls 2017 , 1,3 MB

Besucher-Information 2017

Infos & Anmeldung 2017

Termin und Ort 17./18. November 2017 NürnbergConvention Center West  Otto-Bärnreuther-Straße 12 90471 Nürnberg https://www.nuernberg-convention.de/de/ncc/west/   Öffnungszeiten Freitag, 17. November 2017, 10:00 – 18:00 Uhr Samstag, 18. November 2017, 09:00 – 17:00 Uhr   Hallenplan und Ausstellerverzeichnis Der Hallenplan zeigt einen Überblick über die drei Ebenen der Ausstellung im NCC West. Hallenplan Halls & Walls 2017 , 1,5 MB Das Ausstellerverzeichnis mit letzter Aktualisierung vom 13. November 2017 Ausstellerverzeichnis Halls & Walls 2017 , 1,2 MB

Aussteller-Information 2017

Infos & Anmeldung 2017

Rückschau: DAV-Kletterhallentreffen 2016 in Darmstadt

Am 26. November traf sich das Who is Who der Kletterhallenbranche in Darmstadt. Rund 400 Hallenbetreiber, Wanderhersteller, Expertinnen und Experten kamen im dortigen Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins (DAV) zusammen, um sich über neue Trends, Produkte und Ideen auszutauschen. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand heuer die Sicherheit in Kletterhallen – und da vor allem die Frage, mit welchen kommunikativen Maßnahmen das Klettern noch sicherer zu machen ist.

DAV Erste-Hilfe-Tasche

Gehört in jeden Rucksack!

DAV Decke "Balance"

kuschelig-warm aus weichem Baumwoll-Mischgewebe