19.11.2021 - 20.11.2021

Halls & Walls 2021

Halls & Walls ist das jährliche Treffen der internationalen Kletterhallenszene. Halls & Walls is the annual meeting of the international climbing gym scene.

Halls & Walls 2020 digital

Mit Halls & Walls 2020 digital hat der Deutsche Alpenverein in diesem besonderen Jahr unter Einfluss der Corona-Pandemie ein alternatives Symposiums-Format angeboten, um sich über die wichtigsten Themen der Kletterhallenbranche auszutauschen.   Thomas Bucher (DAV Pressesprecher) hat vier die Podiumsdiskussionen zu nachfolgenden Themen moderiert. Die Zuschauer hatte dabei die Gelegenheit, über die Chatfunktion Fragen und Kommentare in die Gesprächsrunden einzubringen. Der Replay der Veranstaltung steht auf YouTube zur Verfügung.   Podiumsdiskussion 1 Beste Aussichten! Die Entwicklung des Indoor - Klettern mit Matthias Polig (Vertical Life), Peter Zeidelhack (Orgasport), Christian Benk (Einstein Boulderhallen und Benky Climbing), Dr. Wolfgang Wabel (DAV Bundesverband) Gespräch mit Julia Janotte (DAV Sicherheitsforschung) Aktuelles aus der Sicherheitsforschung Podiumsdiskussion 2 Corona-Krise! Erfahrungen im Hallenbetrieb – und was wir für die Zukunft lernen können mit Christian Popien (Bahnhof Blo Wuppertal und ClimbInn), Daniel Buse (DAV Kletterzentrum Bielefeld), Christoph Staehle (Kletterbar in Offenbach, Hannover und Kiel), Christoph Gabrysch (DAV Kletterzentrum Kempten) Aussichten auf Halls & Walls 2021   Die Präsentationen finden Sie in einem Dokument zusammengefasst im Downloadbereich unten.     Email-Verteiler Sind Sie als Besucher an Halls & Walls interessiert und möchten rechtzeitig an die nächste Veranstaltung erinnert werden? Dann senden Sie bitte eine E-Mail an das Halls & Walls Team. Es werden über die Einladungen hinaus keine weiteren E-Mails verschickt!

Herren Softshelljacke "DAV Edition" von TERNUA Kalekki

Hohe Elastizität für perfekte Bewegungsfreiheit