Erfolgreich werben in den DAV-Medien

Mediadaten DAV Panorama und alpenverein.de

Panorama-6-2013 DAV Panorama ist das Mitglieder- und Verbandsmagazin des weltweit größten Bergsteigerverbands. Einerseits ist es damit Spiegel des Leistungsspektrums von 354 Sektionen, andererseits ein unterhaltsames Magazin aus der aktuellen Welt des Alpinismus.

Hüttenwanderung, Klettertouren, Trekking: DAV Panorama führt seine Leserinnen und Leser zu den schönsten Bergsteigerzielen in den Alpen und weltweit, bietet packende Reportagen und Porträts und gibt wertvolle Tipps und Informationen im Bereich Sicherheit und Technik, Ausrüstung und Gesundheit. Vom Bergwanderer bis zum Extremkletterer wird jedes seiner Mitglieder mit den für ihn wichtigen Informationen versorgt.

Mit einer verbreiteten Auflage von über 600.000 Exemplaren ist DAV Panorama Europas größtes Alpin- und Outdoor-Magazin. Aber nicht nur die Auflage, sondern auch die überzeugenden Leserschaftsdaten qualifizieren DAV Panorama als einen optimalen Werbeträger (AWA-Zahl 2014: 780.000 Leser; IVW 2.Quartal 2014, verbreitete Auflage: 626.092). Panorama-Leser sind aktive Männer (52%) und Frauen (48%), die sich für Umwelt und Natur interessieren und sich aus persönlicher Überzeugung dafür engagieren. Darüber hinaus sind sie sportlich - im Sommer wie im Winter, besonders aktiv sind sie beim Bergsteigen, Wandern und Mountainbiken.

Wenn Sie mehr Informationen erhalten möchten, können Sie die Mediadaten als pdf-Dokument herunterladen. Darin finden Sie auch die entsprechenden Kontaktdaten.

Werben auf alpenverein.de

www.alpenverein.de ist die offizielle Homepage des Deutschen Alpenvereins und informiert alle Bergsportbegeisterten Sommer wie Winter über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse rund um die Alpen. Heute ist der Deutsche Alpenverein mit über einer Million Mitgliedern der größte Bergsportverband der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands. Die Mitglieder des DAV und zahlreiche andere Bergsport-Interessierte greifen auf diese Website immer häufiger zu, was die steigenden Nutzungszahlen dokumentieren (aktueller monatlicher Traffic: 2,2 Mio. PIs und 450.000 Visits).

DAV-Panorama Leser nutzen das Internet als Informationsquelle mehrmals täglich und schätzen das Internetportal des Deutschen Alpenvereins als umfangreichste Bergsport-Seite im deutschsprachigen Raum. Bergsportfans und alle, die es werden wollen finden Informationen rund um das alpine Geschehen aus erster Hand. Topaktueller Alpenwetterbericht sowie Lawinenlagebericht - Informationen über 1.000 Alpenhütten - 343 Kletteranlagen - 353 Sektionen des DAV - News aus der Bergsportszene, Sportklettern, Skibergsteigen, Expeditionen, Naturschutzprojekte (national und international), Veranstaltungshinweise, Reiseempfehlungen, Tourentipps und viele mehr.

Mehr über die vielfältigen Werbemöglichkeiten auf ww.alpenverein.de erfahren Sie unter www.gujmedia.de/online oder direkt bei Mona Finke, Tel.: 040/3703-5320, finke[Punkt]mona[Klammeraffe]guj[Punkt]de

G+J Media Sales/G+J EMS

Klettern
Wilde Klassiker im Allgäu
Allgaeu-Schneck-Ostwand
Grasig, brüchig, ausgesetzt: Der Allgäuer Hauptkamm bietet Kletterklassiker für gestandene Abenteurer.

DAV-Fels-Info

Alpine Auskunft

Schneeschuhgeher im Rofan mit Blick  ins Zillertal
Infos über aktuelle Tourenbedingungen und Beratung für Ihre Tourenplanung erhalten Sie bei der Alpinen Auskunft des DAV.

oeffnen

Tour der Woche