Bundesfachtagung Ausbildung 2024

DAV Bundesfachtagung Ausbildung 2024 Foto: DAV/Julian Rohn

Die 5. Bundesfachtagung Ausbildung findet am 27. und 28. September 2024 in Nürnberg statt. Sie richtet sich vor allem an die Ausbildungsreferent*innen der Sektionen sowie alle Personen, die das Kurs- und Tourenangebot der Sektionen gestalten.

Informationen, Workshops und Austausch

Nach der digitalen Veranstaltung im Jahr 2021 freuen wir uns sehr, euch wieder live vor Ort zu treffen - dieses Mal in Nürnberg.

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt mit Fachinformationen aus den Bereichen Bildung, Sicherheitsforschung und zum Klimawandel, mit Foren, in denen ihr euch zu verschiedenen Themen austauschen und diskutieren könnt sowie Möglichkeiten zum Netzwerken.

wichtige Infos

• 27. September 2024, 16 Uhr bis 28. September 2024, 17 Uhr

• NOVINA HOTEL Südwestpark, Südwestpark 5, 90449 Nürnberg

• Tagungsbeitrag: 120 € (ohne Übernachtung)

• Zielgruppe:
    alle Personen, die rund um die Ausbildung der Trainer*innen und deren Einsatz in den Sektionen tätig sind: Vorstandsmitglieder, Geschäftsführende, Ausbildungsreferent*innen, Referent*innen für Sport, Touren und Familie

• weitere Infos und Anmeldung (Die Plätze sind begrenzt.)

• Infos zur Buchung der Übernachtung

Portrait von Edeltraud Haag-Trumpfheller mit DAV-Logo im Hintergrund