Hannoverhaus in Bergkulisse.
Das Hannoverhaus. Foto: DAV/Franz Gerdl
Hannoverhaus

Neuer Hüttenwirt auf dem Hannoverhaus

Niklas Meibert aus Kassel in Hessen sorgt ab Dezember 2023 mit seinem Team für das leibliche Wohl und einen angenehmen Aufenthalt auf dem Hannoverhaus (2565m). Er und sein Team freuen sich auf euren Besuch!

Bereits von Kindesbeinen an...

...ist der gebürtige Nordhesse zu Fuß oder auf Ski in den Alpen unterwegs. Seine Leidenschaft für den Bergsport und die Sehnsucht nach den Bergen ziehen ihn immer wieder aus seiner Wahlheimat Bremen in den Süden. Während und nach Abschluss seiner Ausbildung zum Tischler sammelte Niklas Erfahrungen in der Gastronomie und entdeckte in dieser Zeit seine Freude am Kochen. Immer wieder war er auch auf vielen Weitwanderwegen in den Westalpen und Tirol unterwegs, lief Teile des Meraner und Berliner Höhenwegs und stand auch schon auf dem höchsten Gipfel der Alpen, dem Mont Blanc.

Niklas ist der neue Pächter auf dem Hannoverhaus. Foto: DAV/Robert Kolbitsch

Erst ins Zillertal...

Nachdem er Deutschland für einige Jahre den Rücken kehrte und Zeit in Kanada verbrachte, entschied er sich nach seiner Rückkehr in die Heimat dazu, dem Ruf der Berge zu folgen und auf einer Berghütte zu arbeiten. Wie es der Zufall wollte, hatte zu diesem Zeitpunkt einer seiner ältesten Freunde, Lukas Decker, die Kasseler Hütte bereits seit zwei Jahren als Pächter übernommen. Lukas suchte einen Koch und Niklas, der gerne den Kochlöffel schwingt, suchte einen Job. Die Entscheidung fiel beiden leicht und so verlegte Niklas sein Leben kurzerhand in die Zillertaler Alpen.

Das Hannoverhaus in winterlicher Landschaft. Foto: DAV/Robert Kolbitsch

...und dann in die Hohen Tauern

Durch seine Arbeit auf der Kasseler Hütte merkte Niklas schnell, dass das Leben auf der Berghütte genau sein Ding ist. Und so bewarb er sich kurzerhand, als das Hannoverhaus zur Pacht ausgeschrieben war. Nun öffnet er im Dezember 2023 zum ersten Mal als Pächter die Hütte in den Hohen Tauern. In seiner Rolle als Wirt will er eine Mischung aus Hausmeister, Koch, Entertainer und Barkeeper sein, und als Allrounder seinem Team überall wo Not am Mann ist unter die Arme greifen. Er und sein Team freuen sich ab dem 22. Dezember 2023, die Gäste auf dem Hannoverhaus begrüßen zu dürfen.

Öffnungszeiten und Reservierung

Winter: 22. Dezember 2023 bis 31. März 2024 (Übernachtungen ab 27. Dezember)

Sommer: 1. Juli bis 28. September 2024

Reservierungen für Übernachtungen sind über das Online-Reservierungssystem möglich. Anmeldung erwünscht!

Das Hannoverhaus ist auch per Mail erreichbar: hannoverhaus@outlook.com