oesv-weigl_20023-1200px.jpg

Absage! - Die Deutsche & Österreichische Meisterschaft Sprint & Relay 2024

Nach der DM Vertical muss nun auch die DM/ÖM Sprint und Mixed Relay vorerst abgesagt werden. Als letzter weißer Fleck Rund um den Tegernsee verschwindet nun auch der letzte Schnee für den geplanten Wettkampf. Die Suche nach einem neuen Austragungsort und Termin für die letzten und schnellsten beiden Deutschen & Österreichischen Meisterschaften im Skibergsteigen läuft jedoch bereits. Wir hoffen in den nächsten Tagen weitere Informationen bereitstellen zu können.

Der wärmste je gemessene Februar hinterlässt auch seine Spuren am Sonnbichl. Die DM und ÖM müssen daher vorerst abgesagt werden. Die Suche nach einem Ersatztermin und einer Ersatzstrecke laufen bereits. Wir hoffen in den nächsten Tagen neue Informationen bekannt geben zu können.

DM/ÖM Sprint und Relay abgesagt!

Die Suche nach einem Ersatztermin und einer Ersatzstrecke laufen bereits.

Der genaue Zeitplan wird mit dem Ende der Meldefrist bekannt gegeben.

Samstag 16. März: DM & ÖM Sprint - Abgesagt

Sonntag 17. März: DM & ÖM Relay - Abgesagt

Kategorien:

Sprint:

• U14

• U16

• U18

• Senioren

• Masters

Athlet*innen der U12 werden bei den U 14 integriert, Athlet*innen >=19 Jahren werden bei den Senioren integriert.

DM & ÖM Wertung werden im Anschluss aus den Gesamtergebnissen gerechnet.

Relay:
Das Relay wird in 2er- Teams ausgetragen. Es gibt keine Vorgaben zur Geschlechterzusammensetzung. Damenteams, Herrenteams und Mixed Teams werden gemeinsam gewertet.
Einzelanmeldungen sind möglich. Der Teampartner wird entsprechend zugelost.

Eine Altersklassenunterteilung findet statt:

• Senioren (ab 2005)

• Nachwuchs – U 18 und Jünger (2006 -2013)

DM & ÖM Wertung werden im Anschluss aus den Gesamtergebnissen gerechnet.

Anmeldung:

Wer?

Die Wettkämpfe sind nicht zugangsbeschränkt. Die Anmeldung ist von Amateur bis Profi für jeden möglich. Den Deutschen Meistertitel können nur Athlet*innen mit Deutscher Staatsbürgerschaft oder unbefristetem Aufenthaltstitel gewinnen.

Wo?

Die Anmeldung findet über unseren Partner Time2Win statt. Die Anmeldung ist ab den 25.01.2024 eröffnet. Die Anmeldung für die DM/ÖM Sprint und DM/ÖM Mixed Relay sind unabhängig voneinander.

Hier geht zur Anmeldung.

Wann?

Anmeldeschluss ist der 15.03.24 um 18:00 Uhr.

Live Stream, Zuschauer*innen, Ergebnisse:

Die Deutschen und Österreichischen Meisterschaften am Sonnenbichl sind für Zuschauer*innen frei zugänglich. Die Ergebnisse werden vor Ort angezeigt und hier übertragen.

Infos zu Livestream und Berichterstattung folgen.

Dokumente für Starter*innen

Name Größe