Karten - Info

vergrößern

Die Karten des Alpenvereins

Mehrere Alpenvereinskarten
Die Alpenvereinskarten zeichnen sich durch eine hohe Genauigkeit aus. Meist haben sie den Maßstab 1:25.000. Das Gelände ist sehr detaillreich dargestellt. Insbesondere die Felsdarstellung ist legendär. Eine abgestimmte Einteilung mit überlappenden Kartenblättern legt den Schwerpunkt auf Hochgebirgsregionen. Die Beschriftung mit Kartennamen und Höhenangaben ist oft üppiger als in vergleichbaren Karten. Der Karteninhalt wird von den Kartographen selbst im Gelände überprüft. Exakte Skitourenkarten, digitale Karten sowie einige außeralpine Kartenblätter ergänzen das Sortiment.

Bayerische Alpen

AV-Karten Bayerische Alpen

Soiernspitze Bayerische Alpen
Mit den Wander- und Skitourenkarten des DAV im Maßstab 1:25.000 für den bayerischen Alpenraum wurde eine große Lücke in der "Karten-Landschaft" geschlossen.   [mehr...]

Planzeiger

vergrößern

Nützliches Hilfsmittel beim Kartenlesen

Planzeiger
Der AV-Planzeiger dient als Hilfsmittel bei verschiedenen Orientierungsaufgaben mit Topographischen Karten, insbesondere in den Maßstäben 1 : 25.000 und 1 : 50.000, sowohl im Gelände, als auch bei der Tourenvorbereitung. Er ist auf ein transparentes Kunststoffmaterial im handlichen Format 12 x 20 cm gedruckt.

DAV

Bergwetter

Hütten-Suche

Alpine Auskunft

Schneeschuhgeher im Rofan mit Blick  ins Zillertal
Infos über aktuelle Tourenbedingungen und Beratung für Ihre Tourenplanung erhalten Sie bei der Alpinen Auskunft des DAV.

Magazin des DAV
Ausgabe /
Kletterklassiker im Bergell
Der Fels ist schneller
Kletterklassiker, Bergell, Ralf Gantzhorn
Der jüngste Granit der Alpen bildet im Bergell hinreißende Linien - bis hinauf auf aberwitzige "Fiamma".

Karten kaufen

...im DAV-Shop!

Mehrere Alpenvereinskarten
Ihre Begleiter auf der Tour: Die beliebten detailreichen Alpenvereinskarten erhalten Sie bei uns im DAV-Shop.[mehr...]