Anreise

Das Netzwerktreffen Klimaschutz 2024 findet im Martinushaus in Aschaffenburg statt, das in knapp 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof erreicht werden kann. Wir haben uns für diesen Standort entschieden, weil er aus verschiedenen Richtungen schnell und mit vergleichsweise wenigen Umstiegen mit dem Fernverkehr der Bahn erreichbar ist. Wir empfehlen euch deshalb die Anreise mit der Bahn und haben euch die wichtigsten Verbindungen weiter unten zusammengestellt. Weitere Infos zum Tagungsort sind auf dessen Homepage zu finden: https://www.martinushaus.de/

Tipps zur Anreise mit Bahn & Bus

• Bahnhaltestelle: Aschaffenburg Hauptbahnhof

• späteste Ankunft: Freitag, 21.06., bis 14:30 Uhr in Aschaffenburg Hbf

• früheste Rückreise: Sonntag, 22.06., ab 12:30 Uhr von Aschaffenburg Hbf

• Tipp für's Deutschlandticket: am besten nur die Fernverkehrsverbindung buchen und so die Ticketkosten für die Nahverkehrsverbindung sparen

• Veranstaltungsticket der Bahn: ab sofort kannst du ein Veranstaltungsticket der DB buchen. Dieses gilt in allen Fernverkehrszügen der DB und während der Fahrt im Nahverkehr zu oder von einem Fernverkehrsbahnhof. Weitere Infos findest du hier: FAQ

• Preis für eine Fahrt ab 55,90 EUR

• Buchung über folgenden Link: Veranstaltungsticket DB

• Hinweis: Erfahrungsgemäß sind aber Sparpreise bzw. Supersparpreise noch etwas günstiger als ein Veranstaltungsticket.

• Bushaltestelle: Stadthalle Aschaffenburg, Buslinien 1, 3, 4, 6, 10

Tipps zur Anreise mit dem Auto

Für die Bildung von Fahrgemeinschaften möchten wir euch Moobly, die Mitfahrzentrale für die Berge anbieten. Über Moobly habt ihr die Möglichkeit für die Fahrt zum Netzwerktreffen nach Aschaffenburg Mitfahrgelegenheiten aus unterschiedlichen Orten zu suchen und zu finden.

• P+R-Parkplatz Volksfestplatz: Bus 3 von Stadtbad bis Stadthalle

• Parkhaus Dämmer Tor am Hauptbahnhof