dav-logo-freigestellt 120x57

Vaude

„The Spirit of Mountain Sports“ – unter diesem Motto steht die Produktpalette von Bergsport-Ausrüster VAUDE aus Tettnang am Bodensee. Als modernes Familienunternehmen und Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst und füllt diesen Anspruch in den drei Geschäftsbereichen Mountain Sports, Bike Sports und Packs ´n Bags begeistert mit Leben - damit auch die Sportler von morgen die Natur genießen können. VAUDE verfolgt das Ziel, bis 2015 Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster zu werden. Seit 2012 sind der Firmenstandort Tettnang und alle dort hergestellten Produkte klimaneutral.

Die enge Partnerschaft zwischen VAUDE und dem DAV bewährt sich bereits seit 2002. Als Offizieller Ausrüster des DAV stattet VAUDE alle acht Bundeslehrteams umfangreich aus und erhält im Gegenzug wertvolles Feedback für die Produktentwicklung. Außerdem ist VAUDE seit 2008 Partner der DAV-Kletterwettkämpfe.

Weitere Infos unter: vaude.de

Vaude und Edelrid verlängern Verträge mit dem DAV

28.5.14 Neue Runde für erfolgreiche und langjährige Partnerschaft

Die langjährigen Partner Vaude und Edelrid haben jetzt die Kooperations-Verträge mit dem DAV bis 2017 verlängert und ihre Unterstützung deutlich aufgestockt. In einer komplexer werdenden Welt vermehren sich auch die Aufgaben für den Deutschen Alpenverein und werden anspruchsvoller. Trotz großen Mitgliederwachstums ist zu ihrer Finanzierung die Unterstützung von Partnern aus der Wirtschaft nötig. Dabei achtet der DAV darauf, mit Partnern zu kooperieren, die seine Werte und Ziele teilen. Eine erfolgreiche Beziehung geht nun mit frischem Elan in eine neue Runde: Die langjährigen Partner Vaude und Edelrid haben jetzt die Verträge bis 2017 verlängert und ihre Unterstützung deutlich aufgestockt. Im Mai haben Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz, DAV-Präsident Josef Klenner und DAV-Hauptgeschäftsführer Olaf Tabor den Kooperations-Vertrag offiziell in München unterzeichnet.