dav-logo-freigestellt 120x57

Tickets online kaufen

03.08.2017, 12:25 Uhr

München und Weltklasse-Bouldern: Das ist mittlerweile eine unschlagbare Kombination. Nach sechs Weltcups und einer Weltmeisterschaft in Folge treffen sich in diesem Jahr bereits zum siebten Mal die weltbesten Kletterer zum Saisonfinale unter dem Dach des Olympiastadions.

Tickets über münchenticket.de

Unter muenchenticket.de sind die Tickets für den Samstag (Halbfinale und Finale) ab sofort erhältlich. Zu den Qualifikationsrunden am Freitag ist der Eintritt frei. Das sind die Zutaten für ein stimmungsvolles Boulder-Wochenende: spektakuläre Kletteraction, akrobatische Bewegungen, wilde Sprünge und 5000 begeisterte Zuschauer. Nicht umsonst ist der Weltcup in München das beliebteste Event im internationalen Kalender: Das Flair im Stadion und die Stimmung sind einfach einzigartig. 2016 sorgten über 220 Starter für einen Teilnehmerrekord, der höchstwahrscheinlich diesen Sommer wieder geborchen wird!

Deutsche Athleten im Finale

Auch in diesem Jahr stehen die Chancen wieder gut, dass deutsche Kletterer im Finale ein Wörtchen mitreden. David Firnenburg (DAV Rheinland-Köln) schaffte in dieser Saison bereits den Sprung ins Finale und auch bei Jan Hojer (DAV Frankfurt/Main) steht ein Sieg beim Heimweltcup in München noch ganz oben auf der Wunschliste. Das gleiche gilt für die Lokalmatadorin Monika Retschy (DAV München-Oberland), die sich mit dem Finale dahoam einen langersehnten Wunsch erfüllen möchte. Und auch andere aus dem deutschen Team haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie ins Halbfinale einziehen können - oder mehr.

Neben den etablierten deutschen Kaderathleten werden zum Heimweltcup auch wieder zahlreiche Nachwuchstalente die Chance auf einen internationalen Start bekommen. Und vielleicht schaffen es die begeisterten Zuschauer ja wieder, mit ihrer Unterstützung einen Nachwuchskletterer ganz nach vorne zu bringen.