DAV-Logo-freigestellt

Top 20-Platzierung für David Firnenburg in Briançon

Beim dritten Stop der diesjährigen Leadweltcup-Serie erreichte David Firnenburg (DAV Rheinland-Köln) mit Rang 19 das beste Ergebnis für das deutsche Team. Die Goldmedaille sicherten sich Domen Skofic und Janja Garnbret, beide aus Slowenien.

Janja Garnbret und Sean McColl gewinnen den 2. Leadweltcup

Bei der zweiten Station der Leadweltcup-Serie 2016 konnte leider kein DAV-Athlet das Finale erreichen. Das beste Ergebnis für das Deutsche Team holte Martin Tekles (DAV Achental) mit Platz 24.

DAV Panorama - als App!

Für Tablet & Smartphone

Platz sechs für Sebastian Halenke beim ersten Leadweltcup in Chamonix

Der erste Leadweltcup in dieser Saison ging für Sebastian Halenke von der DAV Sektion Schwäbisch-Gmünd mit einem guten sechsten Platz zu Ende. Den Tagessieg holten sich Domen Skofic und Janja Garnbret, beide aus Slowenien

Nach seinem ersten Podiumsplatz bei einem Leadweltcup in Chamonix im letzten Jahr, konnte Sebastian Halenke an selber Stelle auch die erste Station der diesjährigen Leadweltcupserie erfolgreich beenden. Auch wenn es nicht für das Podium reichte, mit seinem sechsten Platz kann er durchaus zufrieden sein.

DAV Paraclimbing Team startet hoch motiviert in die Saison

Weltcup-Auftakt in Campitello di Fassa

Dass der Klettersport wächst, sieht man nicht nur an den Olympia-Ambitionen und am Befüllungsgrad der Kletterhallen, sondern auch an der Tatsache, dass ein immer größerer Personenkreis diesen Sport ausübt. So findet auch das Wettkampfklettern für Menschen mit Handicap, das "Paraclimbing" immer mehr Zuspruch.

Sofie Paulus und Martin Tekles sind die Sieger des ersten Deutschen Leadcups 2016

Wettkampf News

Volles Haus und tolle Stimmung beim ersten Deutschen Leadcup des Jahres 2016 in Stuttgart.

Spitzenergebnisse für das Deutsche Team beim EYC in Graz

EYC Bouldern Graz

Beim Europäischen Jugendcup in Graz holte das Deutsche Team drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Damit ging Deutschland als zweitbeste Nation aus dem Wettkampf hervor.(c) Foto: Austria Climbing/ Flo Murnig

Hervorragende Platzierungen erreichte das Deutsche Team beim Europäischen Jugendcup im Bouldern dieses Wochenende in Graz. In vier der sechs Wertungsklassen sicherte sich ein deutsches Teammitglied einen Podiumsplatz. Drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille sind eine starke Bilanz für unsere Jungs und Mädels!

Deutscher Jugendcup und Deutsche Meisterschaft Speed

Wettkampf News

Am vergangenen Sonntag fand im DAV Kletterzentrum Berchtesgaden der 1. Deutsche Jugendcup Speed, sowie die Deutsche Meisterschaft Speed 2016 statt.

Megan Mascarenas (USA) und Kokoro Fujii (JPN) gewinnen den vorletzten Boulderweltcup 2016

6. Boulderweltcup Vail (USA)

Beim 6. Boulderweltcup-Stop in Vail, Colorado (USA), holt sich Megan Mascarenas vor heimischem Publikum ihren zweiten Sieg. Bei den Herren siegt Kokoro Fujii (Japan).

Videos vom Deutschen Bouldercup in Zweibrücken

3. Deutscher Bouldercup Zweibrücken 2016

Wettkampf-Atmosphäre nacherleben: Sehen Sie die Mitschnitte der Finals vom Deutschen Bouldercup Ende Mai in Zweibrücken. Monika Retschy und Jan Hojer sicherten sich die Deutschen Meistertitel.

Jan Hojer und Monika Retschy sind die neuen Deutschen Meister im Bouldern

Wettkampf News

Nach drei Wettkampfstationen wurden am Wochenende die neuen Deutschen Meister im Bouldern 2016 gekürt. Monika Retschy und Jan Hojer konnten sich die Titel sichern.

Shauna Coxsey (GBR) und Jongwon Chon (KOR) holen die Goldmedaillen

Fünfter Boulderweltcup 2016 in Innsbruck

Mit ihrer vierten Goldmedaille kann Shauna Coxsey ihrer Favoritenrolle weiter gerecht werden. Vorjahres-Gesamtsieger Jongwon Chon holt seinen ersten Sieg in dieser Boulderweltcupsaison.

Monika Retschy holt sensationell den zweiten Platz

Boulderweltcup in Navi Mumbai/Indien

Beim ersten Boulderweltcup in Indien holt Monika Retschy vom DAV München/Oberland die beste internationale Platzierung ihrer Karriere.

Jetzt neu im DAV-Shop!

Weitere Inhalte laden