DAV-Logo-freigestellt

DAV-Haus Obertauern

Das DAV-Haus befindet sich auf 1735 Metern im Zentrum von Obertauern, abseits der Hauptstraße in ruhiger Lage. Mit 100 km präparierten Pisten und zahlreichen urigen Almen hat Obertauern viel zu bieten. Es ist obendrein der höchstgelegene und damit schneesicherste Wintersportort des Salzburger Landes. Das bedeutet: perfekte Wintersportbedingungen von Ende November bis Anfang Mai. Ob Skifahren, Skitouren, Langlauf oder Rodeln - in Obertauern ist Winterspaß für alle garantiert!

50 Meter bis zum Lift

Starten Sie unkompliziert ins Rund-um-Vergnügen: In der Nähe des DAV-Hauses gibt es einen direkten Zugang zur "Tauernrunde" - die Gamsleiten-Lifte sind nur etwa 50 Meter entfernt.

Das DAV-Haus steht nicht nur Mitgliedern offen, alle Wintersportlerinnen und Wintersportler können Quartier beziehen oder eine Rast einlegen. Daneben wird der Stützpunkt auch als Aus- und Fortbildungsstätte genutzt. Seinen Gästen bietet das DAV-Haus insgesamt 91 Betten in gemütlich eingerichteten 1-, 2- und Mehrbettzimmern mit Etagenduschen und -WC.

Snacks auf der Sonnenterasse

Sie haben die Wahl zwischen Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension. Darüber hinaus können Sie sich à la carte mit regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Nach einem erfüllten Skitag warten auf der hauseigenen Sonnenterasse Getränke und kleine Snacks auf die hungrigen Gäste. Genießen Sie abends die heimelige Atmosphäre im Lärchenstüberl. Ein großer Seminarraum eignet sich besonders gut für (DAV)-Gruppen und Aus- und Fortbildungen. Im Keller stehen eine Skiwerkstatt und ein beheizter Raum für die Skischuhe zur Verfügung.

Lage und Anfahrt

Obertauern liegt im Salzburger Land. Die Entfernung von München beträgt 220 km, von Salzburg 90 km, von Radstadt 20 km.

Buchen Sie jetzt!

Rufen Sie uns an: Gerne stellen wir Ihr individuelles Urlaubspaket zusammen. Unter Tel. 0043-6456-7307 sind wir (fast) rund um die Uhr erreichbar!

Eine Reservierung ist auch per Mail unter info[Klammeraffe]dav-haus-obertauern[Punkt]de oder per Fax unter 0043-6456-20048 möglich.

Hier finden Sie die aktuelle Preisliste zum Download: