flagge-deutschland-blass   flagge-grossbritannien

vergrößern

Die neue Weltmeisterin heißt Juliane Wurm

juliane-wurm-boulder-wm-ts
Juliane Wurm gewinnt im Finale das Kopf-an-Kopf Rennen und holt den ersten Boulder-Weltmeistertitel für das deutsche Team. Bronze für Jan Hojer. [mehr...]

IFSC Boulder-WM im Münchner Olympiastadion

vergrößern

Zwei deutsche Damen ziehen ins Halbfinale ein

friederike-petri-publikum-copyright-bernd-kremer
Zwei Damen aus dem deutschen Team haben sich fürs morgige Halbfinale qualifiziert. Juliane Wurm vom DAV Wuppertal und Monika Retschy vom DAV München und Oberland erreichten die Plätze zwei und vier in ihrer Startgruppe und kamen damit souverän eine Runde weiter. Einen guten Start erwischten auch die anderen Favoritinnen: Alex Puccio (USA), Akiyo Noguchi (JPN) und Shauna Coxsey (GBR) kletterten jeweils alle fünf geforderten Routen und qualifizierten sich damit auch ohne Probleme. Überraschend war das Abschneiden der Britin Michaela Tracy: Die bislang noch recht unbekannte Boulderin war ebenfalls an allen geforderten Routen erfolgreich und kam damit locker eine Runde weiter.   Volles Haus „Eine so gut besuchte Qualifikationsrunde hat es noch bei keiner Qualifikation einer Weltmeisterschaft gegeben“, freute sich Dr. Wolfgang Wabel vom Deutschen Alpenverein. „Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Halbfinale und das Finale morgen. Das wird großartig werden!“ Rund 3000 Zuschauer kamen

facebook-boulder-wm-3

partner-boulder-wm-2014