Zugspitze und kein Ende

Tipps zum Weiterlesen:

Stefan König: Zugspitze – Berg der Kontraste, 288 S., AS-Verlag, 2020, 35 Euro – die neueste Zugspitz-Monographie; aktuell, hintergründig, umfassend, anregend; und jede Menge weitere Buchtipps.

Cover-Zugspitzbuch-Stefan-Koenig

Stefan König: Auf dem hohen Berg, 176 S., Berg&Tal Verlag, 2008, 16,90 Euro – eine Frau setzt sich durch und ab – und landet mit Winterbeginn 1906 in der Meteorologischen Station auf dem Zugspitzgipfel; eine seltsame Liebesgeschichte beginnt.

Marc Ritter: Kreuzzug, 560 S., Knaur Verlag, 2014, 9,90 Euro – Terroristen kapern die Zahnradbahn und nehmen die Menschen auf dem Gipfel als Geiseln, zum Schluss fliegt alles in die Luft; ein reichlich durchgeknallter Thriller.

Karten und Führer:

Alpenvereinskarte Bayerische Alpen BY8 – Wettersteingebirge/Zugspitze, 1:25000, zu bestellen im DAV-Shop zum Mitgliederpreis von 6,81 Euro

Wanderführer Zugspitze, 152 S., Rother Verlag, 11. Auflage 2011, 50 Tourenvorschläge mit Wanderkärtchen und Höhenprofilen, zu bestellen im DAV-Shop zum Preis von 14,60

Für daheim:

Holzbild-Jubilaeumsgrat-DAV-Shop
In Handarbeit gefertigt: Holzbild vom Wettersteingebirge

Holzbild Jubiläumsgrat mit Zugspitze und Alpspitze, handgefertigt aus Tiroler Echtholz, limitierte Auflage von 150 Stück, jedes Bild ist ein Unikat,  Maße: 40 x 65 x 3 cm (L x B x H), Mitgliederpreis 290,95 Euro. Mehr Informationen und Bestellung im DAV-Shop