20.05.2018
20.08.2018
Eine Nacht biwakieren und gewinnen

WildNight - Abenteuer vor der Haustür

Was machst du heute Nacht? Auch im Sommer 2018 ruft der Schlafsack-Spezialist Mountain Equipment wieder dazu auf, einfach mal eine Nacht draußen zu verbringen.

Foto posten und gewinnen

Hinter der Kampagne steht die Idee, dass Jeder und Jede mit Schlafsack, Isomatte und Gaskocher ein "Microadventure" erleben kann - und zwar direkt vor der Haustür. Eine Nacht unter freiem Himmel zu verbringen kann ein intensives Naturerlebnis sein. Also einfach um 18 Uhr im Büro den Stift fallen lassen, Biwakausrüstung einpacken, Freunde oder Familienmitglieder mitnehmen und raus in die Natur, egal ob zu Fuß, mit dem Zug, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.

Wer ein Foto von seiner WildNight auf www.mountain-equipment.de/wildnight-gallery teilt, kann darüber hinaus etwas gewinnen: Jeden Monat von 20. Mai bis 20. August wird das beste Biwakbild ausgewählt. Die Gewinner haben freie Auswahl bei Mountain Equipment und können sich einen Schlafsack, eine Matte oder ein Kleidungsstück aussuchen.

Mehr unter www.mountain-equipment.de/wildnight

Bitte daran denken...

Nicht in Schon- und Schutzgebieten biwakieren, Abfälle mit zurück ins Tal, die Notdurft mindestens 50 Meter von Gewässern entfernt vergraben, kein Feuer machen und in Dämmerungszeiten Lärm vermeiden. Möglichst felsigen oder felsnahen Boden statt Blumenwiesen nutzen, das Biwak erst vor dem Schlafengehen auf- und in der Früh gleich wieder abbauen.

Rechtliches und Tipps: www.mountain-equipment.de/biwak-guide

Karte mit Schutzgebieten: alparc.org