06.07.2019, 09:00 Uhr
07.07.2019, 12:30 Uhr
Landesleistungszentrum Augsburg

Süddeutsche Meisterschaft Lead und Speed

Die Athletinnen und Athleten stecken bereits voll im Wettkampffieber, nun startet auch das Landesleistungszentrum Augsburg in die Wettkampfsaison 2019. Zum Start lädt das Team aus Augsburg zur Süddeutschen Meisterschaft Lead und Speed ein!

Die Süddeutsche Meisterschaft Lead und Speed findet von 5. bis 7. Juli 2019 auf dem Außengelände des 2018 neu eröffneten Landesleistungszentrums statt. Die Athletinnen und Athleten kämpfen an zwei Tagen um den Titel des neuen Süddeutschen Meisters Lead und Speed der Damen und Herren sowie die Bayerischen und Baden-Württembergischen Titel im Speed der Jugend D.

Die Top acht des Lead-Wettkampfs qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft Lead, die Ende des Jahres in Hilden stattfindet. Die bisherigen Meldungen versprechen, dass es ein spannender und knapper Wettkampf wird – zumal auch einige Namen von Mitgliedern des Jugendnationalkaders darauf zu finden sind!

Für Zuschauer ist der Wettkampf kostenlos. Neben dem Kletterevent erwartet die Gäste auch ein Infostand zum Thema Anti-Doping und Jdav, ein Gewinnspiel, viel gutes Essen und jede Menge spannende und knappe Entscheidungen!