logo-dav-116x55px

Keine Deutschen Skimo Meisterschaften im Winter 2020/21

09.02.2021, 09:56 Uhr

Die Hoffnung war da, der Wille umso größer, aber am Ende hat es nicht sollen sein.

Die Deutschen Meisterschaften im Vertical, Sprint und Individual mussten leider abgesagt werden

Die Veranstalter der einzelnen Deutschen Meisterschaften – das Mittag Race des SC Immenstadt im Bereich Vertical sowie der Jennerstier in Berchtesgaden in den Bereichen Individual und Sprint – haben hart gekämpft und bis zuletzt alles versucht, die jeweilige DM doch noch innerhalb der Corona-Vorgaben durchführen zu können. Die momentane Situation lässt es aber leider nicht zu, Meisterschaften, die diesem Titel gerecht werden, durchzuführen und so sind alle Deutschen Meisterschaften für diese Saison abgesagt.

 

Planungen für 2021/22 laufen bereits

Für den Winter 2021/22 sind Deutsche Meisterschaften aber wieder fest im DAV Wettkampfkalender eingeplant – die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Mehr Informationen zu den Orten und den Terminen werden dazu im Sommer bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den beiden ehemaligen DM-Rennen gibt es auf den jeweiligen Webseiten der Veranstaltung.

 

Mittag Race: www.sc-immenstadt.de

Jennerstier: www.jennerstier.de

 

Die DAV Skimo Partner