DAV-Logo-missingtype 853x320-ID83646-02aff1bc669e584b5fcd5ef39cd13a6f (1)

DAV Skimo - der neue Kanal auf Facebook und Instagram für Infos rund um #skimo!

10.05.2021, 13:55 Uhr

Seit Kurzem gibt es neben den Kommunikationskanälen des SkimoTeamGermany einen weiteren Kanal, der sich mit dem Thema Skimo beschäftigt: DAVSkimo. Unter diesem Namen gibt es zur Zeit wöchentlich neue Tipps und Informationen rund um das Skibergsteigen.

Tipps und Informationen rund um das Thema Skibergsteigen

Nun gibt es neben den Kommunikationskanälen für das SkimoTeamGermany noch einen weiteren Kanal, bei dem es um das Thema Skimo - Skibergsteigen -  geht: DAVSkimo.

Bereits seit zwei Jahren gibt es das Logo, unter dem die Sportart Skibergsteigen im DAV zusammengefasst ist und in dem die drei Disziplinen "Spint", "Vertical" und "Individual" mit je einer Farbe wiederzufinden sind. Bereits bei den Deutschen Meisterschaften, die vor Corona noch ausgetragen werden konnten, war das Logo im Einsatz.

Jetzt kommt der Kommunikationskanal hinzu. Er soll all jene ansprechen, die die Sportart gerne selbst wettkampfmäßig bestreiten und hierzu Informationen sowie Tipps und Tricks suchen.

Zu finden ist DAVSkimo hier: Facebook und Instagram

Die folgenden # werden zudem für den Kanal verwendet, sodass der Kanal auch hierüber gefunden werden kann: #wirliebenskimo #skimo #skimoutaineering #berge #alpinesgelaende

Jede Woche gibt es etwas Neues im Bereich Tipps und Tricks für Training und Material. Gibt es Neuigkeiten zu Wettkämpfen, so finden sie natürlich ebenfalls hier Platz. Am besten den Kanal sofort abonnieren und dann immer aktuell auf dem Laufenden sein zum Thema #skimo!