DAV Skimo Camp - Jetzt ANMELDEN!!!

15.10.2021, 16:48 Uhr

Endlich ist es soweit - die Anmeldung fürs DAV Skimo Camp ist offen! Das Camp richtet sich an alle von 12 - 18 Jahren, die bereits Skitourenerfahrung haben und gerne vom 5.-7. November 2021 im Kaunertal einmal richtige Skimo-Luft schnuppern möchten.

Skitourenerfahrung? Dann entdecke jetzt Skimo für dich!

Vom 5.-7. November 2021 findet das diesjährige DAV Skimo Camp für alle Skimo Begeisterten zwischen 12 und 18 Jahren im österreichischen Kaunertal statt. Dort herrschen normalerweise bereits zu diesem Zeitpunkt gute Schneeverhältnisse und man kommt ohne Gondel- oder Seilbahnnutzung direkt ins Gelände.

Wer bereits Skitourenerfahrung hat und nun einmal ins wettkampforientierte Skibergsteigen schnuppern möchte, ist hier genau richtig! Während des Camps wird nicht nur das spezielle Skimo-Material erläutert oder erklärt, was es für unterschiedliche Disziplinen bei Wettkämpfen gibt, sondern es wird auch aufgezeigt, wie man ein Skimo Training richtig plant und worauf man dann im Gelände zu achten hat, um heil hinauf und aber auch wieder herunter zu kommen.

Das Camp ist perfekt dazu geeignet, die ersten Schritte ins wettkampforientierten Skibergsteigen zu machen und um gerüstet zu sein, wenn man vielleicht bereits im kommenden Winter einmal selbt an der Startlinie eines Wettbewerbes stehen möchte.

Unterbringungsort ist das Gepatschhaus (www.gepatschhaus.at), das perfekte Voraussetzungen hat, um in gemütlicher Atmosphäre gemeinsan mit vielen anderen Jugendlichen einzutauchen in die Faszination Skimo.

Der Preis von 239€ beinhaltet die Unterbringung inkl. Verpflegung sowie Lehrmaterial von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag. Vor Ort wird es zudem die Möglichkeit geben, leichtes und wettkampftaugliches Skimo-Material zu testen, daher bitte bei der Anmeldung auch die Schuhgröße angeben, wenn man dieses Material ausprobieren möchte.

Mitzubringen wären die folgenden Sachen: Skitourenausrüstung (Ski, Schuh, Stöcke,Helm, LVS, Schaufel, Sonde, Rucksack mit Skibefestigung), Skitourenbekleidung, Nässe- und Wärmeschutz, Wechselbekleidung, Handschuhe, Mütze, Hüttenbekleidung sowie Sportkleidung, Hallenschuhe und Schlafsack.

Das Ausbildungsteam setzt sich aus erfahrenen Bergführern und Skimo Trainern aus Deutschland und Österreich zusammen und verfügt über eine jahrelange Expertise in den jeweiligen Fachbereichen.

ANMELDEN kann man sich per Email mit Betreff "DAV Skimo Camp 2021" an leistungssport[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de. In der Email bitte folgende Informationen mitschicken: Vor- und Nachname der teilnehmenden Person, vollständige Adresse, E-Mail-Adresse (für Kontakt und die Rechnung), Geburtsdatum sowie die Schuhgröße, wenn Material getestet werden möchte.

Alle Informationen gibt es auch noch einmal unten als pdf zum Download. Sollte es Updates zum Ablauf und Programm oder anderer Punkte geben, so werden diese hier auf dieser Seite sowie per Email kommuniziert. Insgesamt stehen 30 Plätze zur Verfügung, die nach Eingang der Anmeldungen vergeben werden. Es gilt also "First come first served".

WICHTIG!: Es gilt die 3G-Regel für das Camp!

Das Programm des DAV Skimo Camp 2021 (Änderungen vorbehalten)

Freitag, 5.November 2021

12 Uhr - Anreise und Mittagessen
14Uhr – Materialkunde und LVS Suche (am Haus) sowie Materialausgabe im Anschluss