Logo-DAV-116x55px

Video: Was ist Olympic Combined? - mit Alma Bestvater

Speed, Bouldern und Lead - das sind die drei Kletter-Disziplinen, die als Olympic Combined bei den Sommerspielen in Tokyo dabei sein werden. Doch wie sieht das Format eigentlich aus? Und welche Herausforderungen werden auf unsere beiden Olympioniken zukommen? Wir haben nachgefragt – und zwar bei Profikletterin Alma Bestvater. Doch damit nicht genug: Wir klären ein für alle Mal die Frage, wie sich ein Hobbysportler gegen eine professionelle Athletin schlägt... Das alles seht ihr in der zweiten Folge unserer Video-Serie.


 

Alma Bestvater

Mehr erfahren
Alma Bestvater von der Sektion Weimar ist im Kader mittlerweile mehr als etabliert. Die gebürtige Weimarerin ist ehemalige Deutsche Meisterin im Bouldern 2018, zeigte aber auch schon, dass sie auch im Speed und Lead mithalten kann. Name Alma Bestvater Jahrgang 1996 Wohnort Weimar/München DAV-Sektion Weimar