Partner des Boulder Weltcups München

Landeshauptstadt München

Die Landeshauptstadt München mit dem Referat Bildung und Sport ist Mitveranstalterin des Münchner Boulder Worldcups 2017. Von Beginn an ist die Landeshauptstadt als Partner bei dem Boulder Worldcup München mit dabei und ermöglicht das Kletterevent.

www.muenchen.de

LichtBlick

Schon seit 1998 arbeitet LichtBlick mit Herzblut für die Energiewende und ist heute Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter für echten Ökostrom und Ökogas.

Handeln statt nur zu reden ist auch die gemeinsame Devise von DAV und LichtBlick. Seit November 2016 ziehen beide als Partner an einem Strang und wollen zukünftig noch mehr Mitglieder, Sektionen und Kletterhallen für Ökostrom und somit zur CO2-Einsparung gewinnen. Mit dem „Edelweiss-Strom“-Tarif gibt es deshalb erstmalig ein für DAV-Mitglieder exklusives Ökostrom-Angebot, das zu 100% aus erneuerbaren Quellen stammt. Nun ist LichtBlick auch Partner des Boulder Worldcup München 2017 und unterstützt das Event. Wer sich über den Stromtarif informieren möchte, kann dies vor Ort beim Boulder Weltcup am Edelweiß-Strom-Stand machen.

www.edelweiss-strom.de

BRK Blutspendedienst

Blutspenden nehmen immer mehr ab. Dabei werden in Deutschland täglich ca. 15.000 Blutpräparate für die Versorgung von Verletzten und Kranken benötigt. Ein Drittel der Bundesbürger ist mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen. Dank rund 16.000 ehrenamtlichen Helfern, mehr als 230 freiberuflichen Ärzte und über 250.000 aktiven Spendern gibt es in Bayern und ganz Deutschland ein einzigartiges Versorgungssystem für Europa.

Gesundheit und Solidarität wird auch beim DAV-Wettkampfklettern groß geschrieben. Deshalb freut sich der Deutsche Alpenverein, dass der BRK Blutspendedienst als Partner den diesjährigen Boulder Worldcup München unterstützt. Interessierte können sich am Infostand des Blutspendedienstes über Spendetermine informieren und einen Blutgruppentest machen lassen.

www.blutspendedienst.com

AOK Bayern

Die AOK Bayern ist die größte gesetzliche Krankenversicherung im Freistaat. Der Marktführer engagiert sich stark in den Themenfeldern Gesundheit und Prävention. Dabei macht es die Gesundheitskasse ihren Versicherten so einfach wie möglich und zeichnet sich besonders durch Nähe aus: ob in einer der 250 Geschäftsstellen, im Internet oder am Telefon. Gesundheit ist auch beim Wettkampfklettern sehr wichtig, deshalb ist die AOK Bayern neuer Partner des Boulder Worldcups 2017 München.

www.aok.de/bayern

T-Wall

Seit 1989 ist das Frankfurter Unternehmen auf dem Markt und kann somit mit besonders viel Erfahrung und Kompetenz aufwarten. Vom Griff bis zur fertigen Wand, Indoor oder Outdoor: T-Wall bietet das gesamte Spektrum an und vertreibt weltweit.

Als Partner des DAV-Spitzenbergsport im Bereich Klettern, stellt T-Wall die Wettkampfwände für die Bouldercups zur Verfügung und kümmert sich um die dazugehörige Konzeption und die aufwändige Logistik.

www.t-wall.org

Bänfer

Weich und sicher fallen ist gerade beim Bouldern besonders wichtig: Deshalb vertraut der DAV bei allen Wettkämpfen auf die Mattenprofis aus Bad Wildungen. Bänfer gehört zu den führenden Unternehmen in der Produktion von Sportmatten und Sportgeräten. Die Produkte werden immer wieder auf die neuesten sportmedizinischen Anforderungen abgestimmt und mit Experten getestet.

Seit 2008 ist Bänfer Partner des DAV Wettkampf- Klettern und stattet die nationalen und internationalen Wettkämpfe mit angepassten Bouldermatten aus und somit auch den Boulder Worldcup in München.

www.baenfer.de

Vaude

Als Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst und füllt diesen Anspruch mit Leben - damit auch die Sportler von morgen die Natur genießen können.

Die enge Partnerschaft zwischen VAUDE und dem DAV bewährt sich bereits seit 2002. VAUDE ist offizieller Ausrüster des DAV und außerdem seit 2008 Partner der DAV-Kletterwettkämpfe. Alle Helfer beim Boulderweltcup in München werden mit Vaude Produkten ausgestattet.

www.vaude.de

Sektion München & Oberland

Die Sektionen München & Oberland sind mit 150.000 Mitgliedern die größte Sektion des DAV und bietet ihren Mitgliedern ein umfangreiches Veranstaltung- und Service-Angebot an.

Tatkräftig wird der Boulder Worldcup München von ca. 60 fleißigen Helfern der Sektion unterstützt. In allen Bereichen sind sie im Einsatz – ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich!

www.davplus.de

Olympiapark München

Die Wettkampflocation ist weltmeisterlich: Im Olympiapark ging es nicht nur 1972 um olympische Medaillen, sondern seitdem auch bei zahllosen hochrangigen Sportevents um Ruhm und Titel. Der Boulder Worldcup findet damit auf geschichtsträchtigem Boden statt.

Seit der Boulder Worldcup in München stattfindet, ist der Olympiapark München Partner und Austragungsort des Wettkampfs. Außerdem unterstützt der Olympiapark München bei der Logistik und sorgt für Verpflegung für hungrige und durstige Fans.

www.olympiapark.de