Weihnachten im DAV-Shop

18.11.2019, 10:00 Uhr

Die passenden Geschenke für Weihnachten zu finden ist so eine Sache... Wer noch nach Ideen für Bergbegeisterte und Outdoorfans sucht, ist im DAV-Shop genau richtig. Wir haben eine spannende Auswahl an neuen Produkten zusammengestellt, die sich bestimmt gut unter dem Weihnachtsbaum machen. Weitere tollen Ideen unter dav-shop.de

Viel Spaß beim Stöbern!

Jubiläums-Holzbild vom bekanntesten Grat der Bayerischen Alpen - dem Jubiläumsgrat

Der Jubiläumsgrat im Wettersteingebirge hoch über Garmisch-Partenkirchen verdankt seinen Namen der Sektion München, die anlässlich Ihres 25-jährigen Bestehens im Jahr 1894 Spenden sammelte und damit die anspruchsvolle Grattour für zukünftige Bergsteigergenerationen erschloss. Unser Jubiläums-Holzbild in streng limitierter Auflage von 150 Stück und mit hochwertigem Echtheitszertifikat ist das ideale Geschenk für echte BergliebhaberInnen und passt wunderbar ins heimische Wohnzimmer oder ins Büro. Das Bergpanorama wird mittels einer speziellen Lasertechnik aufgebracht, so dass ein detailgenaues Abbild der fotografischen Vorlage auf der Holzoberfläche entsteht. Die Nachzeichnung des Gratverlaufs sowie der Schriftzug „Jubiläumsgrat“ bestehen aus Acrylglas.

Gegen kalte Ohren auf der nächsten Tour

Die richtige Mütze für sportliche Touren an klirrend kalten Tagen! Unter dem herrlich warmen Merino-Acryl Mix Strick unserer neuen Kameny „Edition DAV“ Wintermütze von DIRECT ALPINE aus Tschechien machen Wintertouren doppelt so viel Spaß. Ihr weiches Innenfutter aus wärmendem Fleece sorgt für zusätzliche Isolation und hält den Kopf auch bei eisigem Wind zuverlässig warm, zu finden unter: www.dav-shop.de

Merino zum Kuscheln

Egal ob zuhause auf dem Sofa oder draußen am Lagerfeuer, mit unserer Jubiläums Merino Decke muss an kühlen Abenden keiner mehr frieren! Die Decke aus 100% hochwertiger Merinowolle wird vom Familienunternehmen V.FRAAS mit über 125-jähriger Firmengeschichte in Oberfranken gefertigt und zeichnet sich durch höchste Material- und Fertigungsqualität aus. Unser aufwändig eingewebtes Jubiläums-Motto „Wir lieben die Berge. Seit 1869“ macht die Decke zu etwas Besonderem und zu einem idealen Geschenk für alle Bergbegeisterten!

Für frierende Mädels am Berg: LÖFFLER Funktionsunterwäsche

Egal ob Skifahren, Schneeschuhwandern oder Winterspaziergänge - unsere neue Funktionsunterwäsche von LÖFFLER hält bei jeder winterlichen Aktivität zuverlässig warm und trocken. Das Funktionsprinzip von LÖFFLERS Transtex-Unterwäsche ist einfach aber effektiv: weiches, feuchtigkeitsabweisendes Polypropylen-Kunstfasergestrick auf der Innenseite leitet den Schweiß zügig vom Körper weg direkt an die Außenschicht aus Baumwolle/Modal. Diese saugt die Feuchtigkeit auf und verteilt sie großflächig über die Oberfläche, so dass sie dort konstant und schnell verdunsten kann und die Haut trocken bleibt.

Warme Funktionsunterwäsche für die Wintersaison

Auch für outdoorbegeisterte Männer gibt es unsere neue Transtex-Unterwäsche von LÖFFLER im exklusiven DAV-Design. Sie sorgt mit Ihrem zweischichtigen Aufbau für optimalen Feuchtigkeitstransport und hält den Körper bei allen winterlichen AKtivitäten zuverlässig trocken und warm.

LÖFFLER ist einer der wenigen europäischen Hersteller, der noch über eine eigene Strickerei verfügt und die verwendeten Funktionsstoffe so komplett selbst fertigen kann, die Produkte sind zu finden unter: www.dav-shop.de

Warme Getränke für kalte Tage

Die TKPro von KLEAN KANTEEN ist die erste Isolierflasche komplett ohne Plastik und dazu absolut geruchs- und geschmacksneutral, säurebeständig und äußerst langlebig. Mit ihrer praktischen Größe von 0,75 Litern lässt sie sich ohne Probleme in jedem Tourenrucksack verstauen und hält dank Climate Lock® Doppelwand-Vakuumisolierung den Inhalt zuverlässig bis zu 28 Stunden lang heiß bzw. bis zu 90 Stunden kalt. Mit ihrem integrierten Doppelwand-Edelstahlbecher und dem genialen, von KLEAN KANTEEN speziell entwickelten Edelstahldeckel, der durch sein innovatives 360° Durchfluß-Design ein sauberes, tropffreies Ausgießen ermöglicht, ist die TKPro der perfekte Begleiter für Deine nächste Berg- oder Skitour!