09.11.2019, 16:00 Uhr
Forum 2, Alpinmesse, Innsbruck

Vortrag Karl Gabl und Präsentation des Alpenvereinsjahrbuchs "BERG 2020"

Der "Wetterpapst" Karl "Charly" Gabl spricht auf der Alpinmesse Innsbruck über seine Heimat, den Arlberg. Gleichzeitig findet die Präsentation des neuen Alpenvereinsjahrbuchs "BERG 2020" statt. Das Buch wird jährlich von den alpinen Vereinen ÖAV, AVS und DAV herausgegeben. Der Eintritt zum Vortrag ist kostenlos.

Wer dort aufwächst, wo Tirol auf Vorarlberg trifft, den prägen die Berge, der Schnee und das Wetter. Davon weiß keiner packender zu erzählen als der Präsident des Österreichischen Kuratoriums für alpine Sicherheit Prof. Dr. Karl Gabl. Und kaum jemand wird die Bergwelt am Arlberg besser kennen als er. Lassen Sie sich von „Wetterflüsterer“ Karl Gabl in die einzigartige Bergwelt seiner Heimat entführen. Wetten, dass Sie danach die Besonderheiten zwischen Lech- und Stanzertal mit neuen Augen sehen!

Mit diesem Live-Vortrag wird zugleich das neue Alpenvereinsjahrbuch BERG 2020 präsentiert, dessen Gebietsschwerpunkt „BergWelten“ der Arlbergregion mit den Lechtaler Alpen gewidmet ist: 256 starke Seiten mit einzigartigen Reportagen, Porträts und Interviews aus der Welt der Berge und des Bergsports. Mit aktuellem BergFokus zum Thema Eis im Gebirge. Erhältlich bei den Alpenvereinssektionen und im Buchhandel.