logo-dav-116x55px

11.12.2017, 21:15 Uhr
ServusTV

TV-Tipp: 100 Jahre Huberbuam – Bluad is dicker wia Wossa

In diesem Jahr werden die Huberbuam zusammen 100 Jahre alt (Thomas 51, Alexander 49). Grund genug für eine Rückschau auf ihre spannende Karriere.

Zwei starke Individuen

Thomas und Alexander Huber gelten als das berühmteste Kletter-Brüderpaar der Welt. Die Huberbuam begeistern mit spektakulären Free-Solo-Touren, unglaublichen Speedrekorden, schwierigsten Kletterrouten und grandiosen Expeditionen in entlegene Winkel der Erde.
Schon im Kindesalter konnte Vater Huber seine Buben für die Berge begeistern. Bereits seit ihren Jugendjahren bilden sie eine scheinbar perfekte Seilschaft. Trotzdem sind die beiden sehr individuelle Persönlichkeiten - die auch oft gegensätzlicher Meinung sind. Das Team durchlebte in den vergangenen Jahrzenten Höhen und Tiefen. Auch die Auseinandersetzung mit dem Scheitern gehörte immer dazu. Die Dokumentation "100 Jahre Huberbuam – Bluad is dicker wia Wossa" widmet sich dem Bruderteam in allen seinen Facetten.


Montag, 11. Dezember, 21:15 Uhr bei ServusTV Deutschland