Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Yogabuch und Stirnband

03.08.2021, 15:07 Uhr

1. Veranstalter

• Dieses Gewinnspiel wird von Deutscher Alpenverein, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München, veranstaltet.
  • Die Abwicklung des Gewinnspiels erfolgt über den Veranstalter.

2. Kein Kauf

Die Teilnahme ist kostenlos mit Ausnahme der Übermittlungs- bzw. Mobilfunkkosten, die den Teilnehmenden entstehen können. Versteckte Folgekosten entstehen nicht. Die Teilnahme ist unabhängig von einem Warenerwerb oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung.

3. Teilnahme

• Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der*die Teilnehmer*in im Zeitraum 28. Januar. bis 01. Februar 2022 die richtige Antwort auf die Gewinnspielfrage über das Kontaktformular an den Veranstalter senden. Einsendungen per Post oder in anderer Weise sind nicht möglich.
  • Jede Person kann nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen.

4. Rechteeinräumung

• Der*die Gewinner*in erklärt sich damit einverstanden, dass er*sie, unter Nennung des Urhebers, der Urheberin, namentlich (d.h. Vorname zusammen mit dem ersten Buchstaben seines Nachnamens) auf dem Instagram-Kanal des Veranstalters https://www.instagram.com/deutscheralpenverein/ genannt wird.
  • Der*die Teilnehmer*in räumt dem Veranstalter das inhaltliche, zeitliche und räumliche uneingeschränkte Recht ein, eingereichte Foto- bzw. Bildaufnahmen umfassend in allen Medienkanälen zu nutzen, sowie an Dritte zu übertragen. Der*die Teilnehmer*in sichert zu, zu dieser Rechteeinräumung berechtigt zu sein.

5. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmenden müssen mindestens 18 Jahre sein.

6. Teilnahmeausschluss

Ausgeschlossen als Teilnehmer*in sind:

• Mitarbeitende, leitende Angestellte und Vertreter*innen des Veranstalters und deren verbundenen Unternehmen, sowie durch den Veranstalter beauftragte Berater*innen und Werbeagenturen.
  • Ausgeschlossen sind ebenfalls die jeweiligen Familien- und Haushaltsangehörigen der in dieser Ziffer genannten Personengruppen.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmende, die sich nicht an diese Teilnahmebedingungen halten, von der Teilnahme auszuschließen. Jeder Versuch das Gewinnspiel zu manipulieren, führt automatisch zum Ausschluss von der Teilnahme.

7. Gewinnermittlung

Der Veranstalter berücksichtigt alle Teilnahmen an dem Gewinnspiel, die bis zum 01. Februar 2022, 23.59 Uhr eingehen. Es werden durch den Veranstalter zehn (10) Gewinner*innen aus den Teilnehmenden nach dem Zufallsprinzip gezogen. Die Gewinner*innen werden per Mail innerhalb von fünf (5) Werktagen nach der Auslosung benachrichtigt.

8. Gewinn

Unter den Gewinner*innen werden die nachfolgenden Gewinne verlost. Jede Person erhält nur einen Gewinn:

•  Zehn (10) Gewinner*innen erhalten jeweils ein (1) Exemplar des Yogabuchs "Yoga für Kletterer und Bergsportler" von Petra Zink und ein Stirnband.

Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

9. Verfall des Gewinns

Der Anspruch auf den Gewinn verfällt, wenn der*die Gewinner*in sich nicht binnen einer (1) Woche ab der ersten Gewinnbenachrichtigung mit einer deutschen Versandadresse zurückmeldet, bzw. nicht über Instagram kontaktiert werden kann oder der Gewinn aufgrund von Umständen, welche nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegen nicht zugestellt werden kann. Bei Verfall sowie Ausschluss wegen Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen behält sich der Veranstalter vor, durch eine ergänzende Verlosung andere Teilnehmende zu bestimmen.

10. Versand des Gewinns

Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz und binnen drei (3) Wochen nach Bekanntgabe der Versandadresse durch den*die Gewinner*in. Mit Versendung des Gewinns geht die Gefahr des Verlusts oder der Beschädigung des Gewinns auf den*die Gewinner*in über.

11. Haftung und Gewährleistung

Jegliche Haftung des Veranstalters ist grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, der Veranstalter oder dessen gesetzliche Vertreter, leitende Angestellte oder Beauftragte des Veranstalters, für die der Veranstalter haftbar ist, haben den Schaden grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht oder eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Teilnehmenden vertrauen und vertrauen dürfen (Kardinalpflicht) verletzt. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung des Veranstalters auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden begrenzt. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie bei arglistigem Verschweigen von Mängeln bleibt unberührt. Entsprechendes gilt für die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

12. Abstandserklärung für Instagram / Facebook

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram / Facebook und wird in keiner Weise von Instagram/ Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Für keinen der im Rahmen dieses Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte ist Instagram / Facebook verantwortlich. Der Empfänger, der von den Teilnehmenden bereitgestellten Informationen, ist nicht Instagram / Facebook, sondern der DAV. Die bereitgestellten Daten werden einzig für die Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinns verwendet. Wir stellen Instagram / Facebook von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Aktion sind nicht an Instagram / Facebook zu richten, sondern an marketing[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de.

13. Schlussbestimmungen

• Der*die Gewinner*in ist für das Abführen von Steuern und sonstigen Abgaben, welche aufgrund des Erhalts des Preises erhoben werden können, verantwortlich.
  • Sofern gesetzlich zulässig, behält sich der Veranstalter das Recht vor, dieses Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Zuteilung von Preisen zu ändern, zu ergänzen oder vorzeitig zu beenden.
  • Diese Teilnahmebedingungen unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des deutschen Kollisionsrechts und des UN-Kaufrechts.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.