Teilnahmebedingungen Gewinnspiel European Outdoor Film Tour

13.09.2021, 11:55 Uhr

Wie mache ich mit?

Fülle bis zum 04.10.2021 23:59 Uhr das Teilnahmeformular auf unserer Website aus.

Wer gewinnt?

Aus allen Teilnehmenden wählen wir 5 Glückliche aus, die jeweils 2 Tickets für ihren Wunschtermin erhalten.

1. Veranstalter

Das Gewinnspiel wird veranstaltet von Deutscher Alpenverein e.V. (DAV), Anni-Albers-Straße 7, 80807 München.

2. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren.

Mitarbeitende des DAV sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3. Anerkennung der Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme erfolgt in dem Moment, in dem Du das Teilnahmeformular auf der Website vollständig ausfüllst und abschickst. Insbesondere erklärst Du für den Gewinnfall dein Einverständnis, dass wir Deinen Vornamen in einer Publikation des DAV, auf der Website und in den Social Media-Auftritten des DAV veröffentlichen dürfen.

4. Gewinnspielregeln und -ablauf

Vom 01.10.2021 bis zum Einsendeschluss am 04.10.2021 kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen. Dazu musst Du uns das vollständig ausgefüllte Teilnahmeformular auf der Website schicken.

Die Teilnahme ist ausschließlich über das Teilnahemformular auf der Website möglich. Anderweitig eingesandte Beiträge werden nicht berücksichtigt.

Zu gewinnen gibt es fünf mal zwei Tickets für die European Outdoor Film Tour 2021. Die 5 Gewinner*innen werden bis zum 06.10.2021 vom Team des DAV ausgelost und per Mail benachrichtigt. Nicht teilnahme- oder gewinnberechtigte Teilnehmer*innen nehmen an der Verlosung nicht teil.

5. Einverständniserklärung

Die Teilnahme erfolgt vorbehaltlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der übermittelten Daten. Mit der Teilnahme erfolgt die Einwilligung in die Teilnahmebedingungen und das Einverständnis zur Nutzung, Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten ausschließlich zur Gewinnspielabwicklung. Mit der Teilnahme erfolgt die Einwilligung zur Weitergabe der Daten und zur Kontaktpersonennachverfolgung an Dritte.

6. Gewinnbenachrichtigung

Die Gewinner*innen werden bis zum 06.10.2021 per E-Mail kontaktiert und bekommen Ihr Ticket über die im Teilnahmeformular angegebene E-Mail Adresse geschickt.

Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt und nicht getauscht werden.

7. Vorzeitige Beendigung oder Änderung des Gewinnspiels, Ausschluss von Teilnehmer*innen

Der DAV behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der DAV insbesondere dann Gebrauch, wenn er aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleisten kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten von Teilnehmenden verursacht wird, behält sich der DAV vor, die dadurch entstandenen Schäden von der Person ersetzt zu verlangen.

Personen, die gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, kann der DAV vom Gewinnspiel ausschließen. Ferner kann der DAV in solchen Fällen Gewinne zurückbehalten / anderweitig verteilen bzw. nachträglich aberkennen und zurückfordern. Das Gleiche gilt, wenn Teilnehmende das System und/oder die Verlosung/Seiten manipulieren bzw. dieses versuchen und/oder gegen die guten Sitten verstoßen und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, die Verlosung zu beeinflussen.

8. Anerkennung der Datenschutzbestimmungen

Der*die Teilnehmende hat die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärst Du Dich mit der Nutzung der personenbezogenen Daten in dem unter Nr. 5, 6 und 9 dargestellten Umfang einverstanden.

9. Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Im Rahmen Deiner Teilnahme an dem Gewinnspiel werden von Dir personenbezogene Daten erhoben. Eine Weitergabe Deiner personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt ausschließlich zur Gewinnspielabwicklung und zur Kontaktpersonennachverfolgung. Alle zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden absolut vertraulich behandelt, ausschließlich zur ordnungsgemäßen Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und spätestens drei Monate nach vollständiger Abwicklung vollumfänglich wieder gelöscht.

10. Widerrufsrecht

Du kannst Deine Einwilligung in die Nutzung und Speicherung deiner personenbezogenen Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hierzu genügt eine formlose E-Mail an kommunikation@alpenverein.de. Auf gleichem Wege kannst Du auch eine Berichtigung der Daten veranlassen. Im Falle eines Widerrufs werden Deine personenbezogenen Teilnehmerdaten unverzüglich gelöscht. Der Widerruf sowie die erfolgte Löschung deiner personenbezogenen Teilnahmedaten werden auf Wunsch per Email bestätigt. Erfolgt der Widerruf vor der Abwicklung des Gewinnspiels, so ist damit die weitere Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen.

11. Abstandserklärung für Instagram / Facebook

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram / Facebook und wird in keiner Weise von Instagram/ Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Für keinen der im Rahmen dieses Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte ist Instagram / Facebook verantwortlich. Der Empfänger, der von den Teilnehmenden bereitgestellten Informationen, ist nicht Instagram / Facebook, sondern der DAV. Die bereitgestellten Daten werden einzig für die Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinns verwendet. Wir stellen Instagram / Facebook von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Aktion sind nicht an Instagram / Facebook zu richten, sondern an kommunikation[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de.

12. Schlussbestimmungen

Es gilt deutsches Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Stand der Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen:

31.08.2021