15.02.2020, 10:00 Uhr
DAV Kletter- und Boulderzentrum Thalkirchen, München

Tag der offenen Tür im DAV Kletter- und Boulderzentrum Thalkirchen

Das Thalkirchner Kletter- und Boulderzentrum öffnet am Samstag, den 15.02.20 von 10.00 bis 18.00 Uhr für Groß und Klein seine Türen. An diesem Tag der offenen Tür gibt es nicht nur einen kostenlosen Eintritt, sondern auch ein umfangreiches Aktionsprogramm.

Alle Gäste, die mehr über Klettern und Bouldern, die Anlage und die Sektionen des Alpenvereins erfahren möchten, können vorbeikommen – und vor allem mitmachen und selbst ausprobieren.

Die DAV Sektionen sowie die integrierten sozialen Einrichtungen zeigen, was den Spaß am Klettern und Bouldern ausmacht. Nicht nur die jugendlichen Wettkampfkletterer präsentieren stündlich die hohe Kunst des Sportkletterns, auch die Inklusions-Gruppen wie IWDR ("ich will da rauf"), "MS on the rocks" (Multiple Sklerose), Pfennigparade (Rehazentrum für körperbehinderte Menschen), Schlauschule (Unterricht für junge Flüchtlinge) und das Paraclimbing Team Germany zeigen eindrucksvoll, dass Klettern (fast) jeder lernen kann.

Schnupperklettern und -bouldern, Tischbouldern, Kinderolympiade, Schnitzeljagd, Kinderschminken, Bastelaktionen sowie spannende Gewinnspiele und Verlosungen mit tollen Preisen stehen zudem auf dem bunten Programm.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben dem regulären Sortiment werden die BesucherInnen ab 12.00 Uhr im Bistro Bella Vista mit Freibier, Softdrinks for free (solange der Vorrat reicht), hausgemachten Aktionspizzen für fünf Euro und mehr verwöhnt.

Alle Infos zum Aktionstag finden Sie im Flyer unter "Downloads" sowie unter kbthalkirchen.de